Beiträge von nikat

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

wende dich an den ÖFB in Wien, Leiter der Trainerausbildung ist Hr. Janeschitz (super Bursche), +43 1 727 18 31. Er kann dir die Auskünfte erteilen.

Ich habe in Österreich die C-Lizenz gemacht - und würde die B-Lizenz gerne in Deutschland machen; kannst du mir was darüber erzählen?

also, die Situation in Österreich:

c-lizenz dauert ca 1 Woche

b-lizenz 2x2 Wochen

a-Lizenz in Summer 5 Wochen

dann gibt es noch die Uefa-Pro-Lizenz (ist aber schwierig da rein zu kommen)

In Summe ist die gesamt Ausbildung in Österreich im europäischen Vergleich sehr zeitaufwendig (auch wenn der Österreichische fussball keine so große Rolle spielt)

Hallo,

möchte auch die trainerausbildung in kroatien machen (habe bis dato die C-Lizenz); geht das überhaupt? an wen muss ich mich wenden? In welcher sprache sind die kurse. Für ein paar infos wäre ich dankbar.

In Österreich ist die b-Lizenz-Ausbildung etwas überzogen und dauert sage und schreibe 5 Wochen. Deshalb gibt es viele Österreicher, die gerne ins Auslang wechseln würden.

Ich habe die C-Lizenz in Österreich gemacht (Landesverbandstrainer); weiss jemand ob es möglich ist, als Österreichischer Staatsbürger in der Schweiz die Uefa-B-Lizenz zu machen?? Anwort dringend erbeten!! Wer kann mir entsprechende Infos geben. Danke im voraus!