Hab Gestern in den Nachrichten in einem Bericht über die U19 EM gehört
dass Bundesligavereine eine ordentliche Jugendarbeit nachweisen muß um eine Lizenz zu
erhalten.
Wie schaut das in der Praxis aus ?
Ist das der richtige Weg?
Welche Kriterien sind zu erfüllen ?
mfg
Mic.
Jugendarbeit Bundesligavereine
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo,
da frag am besten mal bei einem Bundesliga-Verein oder dem
DFB nach. Das ist am einfachsten um eine Antwort zu bekommen.
Gruß,
Michael -
Die JugendArbeit besteht vor allem dadrin junge Talente von anderen Vereinen weg zu locken um sie nach 1-2 Jahren wieder zurück zu schicken da sie neue und bessere Spieler gefunden haben....
Ich finde das ziemlich fragwürdig alles.... -
Da ist natürlich was dran, aber ganz so würde ich es nicht sehen.
Zumindest ist das Training und die Förderung der Jugendlichen beim ortsansässigen Bundesligisten wirklich gut.
Klar bekommen die immer wieder neue Talente angeboten. Das hat aber ehr mit dem Erfolg der Scouts zu tun, die für diese Vereine arbeiten. Wie sagt doch der Volksmund so schon: "Stillstand ist Rückschritt". -
Zitat:
bcefferen schrieb am 08.09.2008 21:57
Zumindest ist das Training und die Förderung der Jugendlichen beim ortsansässigen Bundesligisten wirklich gut.
Nein (für uns gesprochen, nicht für dich) -
also leute ich kann nur empfehlen ab 12 oder 13 zu einen grossen mannschaft zuwechseln .ich habe letzte jahr 2 nach vfl bochum geschickt .und die kommen im winter wieder nicht weil die aus sortiert wurden sind sondern.weil in grossen mannschaften nur in bereich possition und taktischen bereich trainiert wird.meine meinung mit 8 jahren sollte mall mehr auf technik bereich oder Ballgefühl und sehr viel koordination training machen da die kinder sehr steif sind .
gruss ramon