Trainingslager mit Eltern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

Ich habe vor mit meiner nächstjährigen E Jugend Mannschaft (Ich übernehme sie nächste Saison, bis jetzt sind sie nicht sehr erfolgreich) ein Trainingslager zu machen von Donnertag - Samstag.

Meine erste Frage ist nun, unabhängig davon wie alt ich bin, soll ich ein oder zwei Elternteile mitnehmen, und was sollen die in der Zeit dann machen, da für das Training ich keine Hilfe bracuhe, weil ich einen Co habe.

Wie warscheinlich ist es dass die Eltern für diese 3 Tage zwischen 110 und 130€ zahlen? (Ohne Buskosten wenn Eltern fahren (siehe 1. Frage) 60 - 80€)

Danke für die Antworten

Gruß

• Ich glaube nicht das du den Eltern ein Animationsprogramm bieten musst. Wenn sie sich bereit erklären mitzufahren, dann wissen sie das sie kein Rahmenprogramm geboten bekommen. Sie werden dann wahrscheinlich beim Training zu gucke, oder sich das Dörfchen oder die Stadt ansehen und immer wenn gerade keine Trainingseinheit ansteht kannst du sie ja dazu nehmen.

Ob du jetzt 2 oder 3 mitnehmen sollst kann ich dir nicht sagen, das hängt ja auch von der Bereitschaft und der Zeit der Eltern ab.
    Und wegen dem Unkostenbeitrag würd ich einfach vorher fragen, weil sonst brauchst du dir ja die Gedanken gar nicht machen.

Ich finde du denkst für einen der ne E Jugend machen will zu erfolgsorientiert. Und ein Trainingslager wird aus deiner Mannschaft keine Übermannschaft machen. Das Trainingslager ist ne tolle Sache dient in dem Alter und der Intensität aber "nur" einer Verstärkung der Gruppendynamik.

Mess dich nicht an Erfolgen. Lieber an der Entwicklung der Spieler. An Erfolgen kannst du dich in höhreren Jugenden messen.

• Wozu soll dein Trainingslager dienen ?

Soll es mehr den internen Zusammenhalt stärken, oder geht es um Leistungsverbesserungen deines Team´s ?

Welches Ziel planst du für deine Mannschaft ?

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Ein Trainingslager ist immer sinnvoll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Spieler, die neu im Team sind, sich nach der Fahrt mehr zutrauen und das Team dadurch automatisch erfolgreicher spielt.
    Viele Spieler üben in der Freizeit Tricks, die sie sich im Spiel nicht trauen. Aber gerade das ist in der F- und E-Jugend wichtig. Die Kinder sollen ohne Leistungsdruck ihren Spaß am Fußball zeigen.
    Übrigens, ich hatte meine eigenen Eltern mit. Die haben sich Urlaub genommen und das Wochenende zur Erholung genutzt. Sie haben dann geholfen, als ich sie brauchte. (Fahren zum Freundschaftsspiel gegen Verein in der Umgebung, ...)

• Zitat:

Ein Trainingslager ist immer sinnvoll.

Sehe ich genau so. Deshalb plane ich auch eins für die nächste Saison.

.