Leistungsteat saisonvorbereitung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • gibts sowas für c jugend als pdf datei oder ähnlichem?
    mir sind heute 2 blätter in die hände gefallen :D:D:D
    wo sowas draufsteht,verschiedene stationen mit übungen und wieviel points man dafür bekommt.
    weiss jemand sowas zum runterladen? ;)

• @ kick and rush

warum sollten Fußballer von anderen Sportarten nichts lernen können ?

Glaubst du wirklich die Fußballer sind die besten ?

Fußball ist im Vergleich zu einigen anderen Sportarten nichts besonders tolles. Das gilt für die Intensität, die Ausdauer und die wirkliche Leistungsstärke. Nur weil es in Deutschland die beliebteste Sportart ist, ist es die wirklich beste Sportart.

Ich jedenfalls bin der festen Überzeugung das wir von vielen anderen Sportarten, noch viel lernen können.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• bcefferen@soll ich das von rugby für fussball anwenden?
    dachte hier ginge es um fussball und wo schreibe ich das ich andere sportarten nicht toll finde?
    es gab mal ein heft wo sowas drinnestand habe einene seitenauszug davon bekommen.

• Was ich dir geschickt hatte war ein Ausdauertest für Spielsportarten, daher ist da kein großer Unterschied zu Rugby und Fußball. Suchst du natürlich was fußballspezifisches ist die Rugbyseite sicher kein guter Ratgeber. Daher meine Frage, was du eigentlich genau testen willst.

• auf die offene Antwort bin ich aber mal gespannt

Eventuell erkennen einige das Fußball und andere Sportarten viel mehr gemeinsam haben, als sie beim ersten hingucken wahrnehmen.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• war wohl etwas unvollständig meine frage.
    im bereich ausdauer haben wir schon alles vorbereitet.
    es geht hier wie chris gesagt hat um fussballspezifische sachen,wie dribbling,ballführung,ballannahme mit rückpass und solche sachen.

So arbeite nun an den test,mal schauen wie es wird :D

Gruss Micha