Alles anzeigenIn der heutigen Zeit sollte es zumindest möglich sein sich abzumelden oder zu kommunizieren, was aktuell los ist.
Das gehört sich so und da lasse ich mir auch keine "gesellschaftliche Entwicklung" einreden. Wenn Zeit für Facebook und TikTok ist, MUSS für sowas auch Zeit sein.
Ich bin froh, wenn die neuen Spielformen kommen. Dann packen wir die, denen alles egal ist und 20 Sachen parallel machen in eine Truppe und go for it. Dann kommt der Turnaround hoffentlich von selbst.
So bekommt jeder, in seiner Bubble, sein passendes Spielangebot.
Dann ist doch alles gudd.
Ist doch schön zu sehen wo man in einer Diskussion manchmal landet ![]()
Und ich finde das alles, was wir hier jetzt diskutiert haben, hat seinen Anfang damit hat das die Eltern nicht im Stande sind abzusagen.
So disziplin- und verantwortungslos werden die Kiddies dann auch erzogen und leben das so in der Mannschaft weiter.
Zu deinem Post: Das wollten wir (die Trainer in unserem Verein) auch in der E-Jugend machen.
Einfach eine 5er-Mannschaft gemeldet die nicht zu Spielen antreten MUSS. Für die ganzen Blümchenpflücker, Teilzeittrainierer und Multi-Sport-Aktiven.
ABER auch diese Mannschaft muss betreut, trainiert und organisiert werden. Und einen Trainer dafür finden war einfach nicht machbar (so hatte ich in der E-3 zeitweise 21 Kinder für 10 Kaderplätze).
Das tut sich doch auch keiner wirklich freiwillig an. Jede Woche 1-3 mal Training und 20-25 Spiele pro Jahr um nicht weiter zu kommen und am Ende der Saison sich dann doch noch Frechheiten machen zu lassen warum die Kinder A, B und C trotz der Intensivbetreuung doch aufgehört haben mit dem Fußball.