Alles anzeigenSein Ziel ist es aktuell einfach zu kicken. Er träumt natürlich auch vom Profi werden, aber das ist jetzt nicht der Fokus um den es geht.
Er ist auch fein mit der Entscheidung die wir gemeinsam getroffen haben. Er möchte schon den nächsten Schritt gehen.
Den Rest müssen wir abwarten. Ich denke die meisten werden ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr nur vom Papa trainiert und ich muss rückblickend sagen, dass ich eher zu streng bzw. fordernd ihm gegenüber war im Vergleich zu anderen in unserer Mannschaft. Vielleicht auch nicht immer gut. War jetzt eher nicht der der ihn da bevorzugt hat. Insofern kennt er die Situation schon mal auf der Bank zu sitzen etc.
Problem war eher das er da bei mir immer schwerer mit klar gekommen ist als z.B. andere Kids. Sehe ihn ja auch in der Schule und z.B. auch bei der Fußballschule. Wenn da jemand was zu ihm sagt (ob Lehrer in der Schülermannschaft oder Trainer Fußballschule) ist das gar kein Problem. Da wird auch direkt artig die richtige Reaktion gezeigt und umgesetzt. Bei mir hat er da des Öfteren versucht zu diskutieren etc.
Von daher erhoffe ich mir schon eher eine Besserung....
Das kenne ich bzw mein Junior auch.
Ich bin ihm gegenüber eher etwas strenger wodurch er eher mehr leisten muss als die anderen um zu spielen.
Inzwischen klappt es ganz gut das er im Training und Spiel auf mich hört und wenn er was zu meckern hat macht er das danach im Auto unter vier Augen.
Und auch ihm tut es bisher gut. In den ersten F-Jugend Trainings, als ich "nur" Papa war, dachte ich "das wird nie etwas".
Inzwischen ist er einer meiner besten Torjäger und Zweikämpfer und, auf Wunsch meines Co-Trainers, auch Vize-Kapitän.
Solange das funktioniert werde ich ihn begleiten, wenn es irgendwann nicht mehr klappt werde ich schweren Herzens ein anderes Team übernehmen.
