Ich bin erschüttert, was ich hier teilweise als "Vorausurteile" lese: Verein im Verein" und so.
Da gibt es Jugendliche die Spaß haben MITEINANDER Fußball zu spielen, so was sollte Sinn des Vereins sein.
Zwang in einer anderen Mannschaft zu spielen, halte ich für verkehrt, da ist das MITEINANDER schon gestört, wenn jemand meint den Takt über die Köpfe Anderer hinweg anzugeben.
Ich gehe in einen Verein, weil ich mir da was für mich erhoffe, und möchte nicht zur Manövriermasse von irgendwelchen anderen Ideen werden!
Man sollte ja nicht immer von Einzelfällen auf Andere schließen, aber als mein Junior C-Jugend spielte haben die Jungs ihren Trainer "in die Wüste geschickt" (er blieb aber immer noch Fußballabteilungsleiter), weil er ihnen ein bestimmtes Spielsystem aufzwingen wollte.
Ich hab (ich bin Branchenfremder als Handballer und Indiacaspieler) die Mannschaft zur Halbsaison übernommen, und siehe da, die Jungs kletterten vom vorletzten Platz bis auf Platz zwei, und das obwohl ich einige Probleme mit deren Verhalten hatte. Lediglich beim Tabellenführer mussten sie einen Punkt abgeben.
Also mein Plädoyer: lasst die Jungs spielen!