Zitat:
Chris schrieb am 23.04.2008 09:42 Wir hatten das Thema ja schon mal, und daher führe ich jetzt noch mal kurz meine Meinung auf, die etwas konträr ist zu dem, was die meisten hier bisher sagen. Erst einmal finde ich es toll, dass ihr gespielt habt und nicht abgesagt. Bei vier Spielern weniger ist ein 0:7 wirklich gar nichts, ich hoffe deine Mannschaft hat daraus Positives gezogen, oder waren sie geknickt? Der andere ist nebenbei wirklich ein Idiot, wenn er da von Meisterschaft und "wichtigen Punkten" faselt. ABER Ich hätte auch nicht reduziert. Weil: Es ist wirklich nicht mein Problem, ob andere Mannschaften ihre Teams vollkriegen. Bei dir war z.B. schon einer unentschuldigt, 2 andere haben einfach aufgehört usw. War es wirklich unmöglich, die Mannschaft aus anderen Teams heraus zu ergänzen? Der wichtigste Punkt ist hierbei halt, dass ich Spiele von z.B. 7 gegen 7 auf Großfeld (und das hätte man hier ja NICHT ändern dürfen, da es eine Großfeldrunde ist) nutzlos finde. Man merkt sofort, dass z.B. bei 10 gegen 10 die Laufwege nicht mehr stimmen, die Raumaufteilung anders ist usw., dadurch wird das Spiel für mich dann ziemlich nutzlos. Der nächste Punkt ist, dass ich z.B. einen großen Kader habe (19-20) und ich damit zusätzlich Spieler bestrafe, die fürs Spiel nominiert sind und dann doch nur sehr wenig spielen, wenn wir auf einmal 7:7 spielen würden. Nebenbei: Natürlich war auch das 11:7 verlorene Zeit für die 11er-Mannschaft. Die richtige Lösung wäre meines Erachtens gewesen: Ihr bietet dem Gegner einen Verzicht auf die Punkte an (0:3 oder wie immer das bei euch gewertet wird). Dann ergänzen die Auswechselspieler des Gegners deine Mannschaft, und ihr könnt 11 gegen 11 oder 10 gegen 10 spielen. Dazu wäre ich als Gegnertrainer dann z.B. bereit gewesen. |
Hallo
Finde diesen Vorschlag auch sehr gut. Habe ich auch schon gemacht, wenn ich wirklich zuviele Spieler hatte.
Es klappte wunderbar. Und dies in der C - Jugend. Da hat der Schiri noch ein schönes Protokoll zu gunsten der beiden Vereine geschrieben. Das fand der Verband auch toll. Aber eben... man muss auch die Kompromissbereitschft der Trainerkollegen haben.