Ich versuche Euch zu trösten...
Jetzt sollten die Deutschen mit den Spanier zum Paella essen gehen. Die Spanier kochen und die Deutschen bringen den Tintenfisch mit... Hahahahaha.
Es geht noch weiter;
Falls Jemand behauptet hat, dass Deutschland gewinnt so sollte dieser folgendes wissen; Es existieren Fische resp. Tintenfische, die auf Spanien gesetzt haben und somit mehr Ahnung von Fussball gezeigt haben als die Menschen.
Grosse Klappe seits Komiker und Medien vor dem Spiel. Eine Sache sollten die deutschen Medien, Komiker usw. lernen: Bevor Sie Videoclips zeigen die scheinbar lustig sein sollten und dafür andere Länder (in diesem Fall Italien) beleidigen, indem man im Clip irgend ein Beckenbauer zeigt, der in Rom den WM Pokal klaut und in ganz Italien die Leute nervt, sollte man zu erst gewinnen. Es ist schade, dass solche Medien und Komiker, "Deutschland" an sich in der ganzen Welt, so unsympathisch machen, wenn man eine so junge, aufgestellte, faire und anständige aber auch extrem fussballstarke Nationalmannschaft hat... schade fürs Image und schade für das Team.
Heute war ich im Zentrum und da waren bestimmt 200 Leute beim Spiel kucken. Da waren ausser Deutsche, alle für Spanien... beim Spiel gegen Argentinien waren wir alle für Deutschland... sogar wir Italiener (wir lieben ja Maradona). Wenn man fragt warum, so kommen Sätze wie: "Hast Du den Lahm gehört? Arrogant bis am Schw....!" oder "Hast Du den Videoclip und das Lied gegen Italien gesehen/ gehört? Hoffentlich fliegen diese raus...!" usw.
Man legt viel Wert auf das Verhalten von Prominenten. Kann nicht begreiffen, dass man ein Lied mit dem Satz: "Wer Weltmeister wird ist sch... egal, nur Italien nicht, nur Italien nicht!" so publizieren kann... ging mir ehrlich gesagt auch auf die Latte...
Muss ganz ehrlich sein; Hätte es einem Neuer, einem Klose, einem Podolski oder einem Löw wirklich gegönnt, wen "Sie" Weltmeister geworden währen... ich hätte es nur dem Team gegönnt und nicht Deutschland als Nation. Dafür waren zu viele Clips und Lieder im Umlauf, die andere Nationen verspötteten... es hat wirklich genervt. Natürlich sind wir hier im Forum Freunde und ich hätte es auch vielen von Euch gegönnt. Dies sollte klar sein.
Als Italien Weltmeister wurde, kann ich mich nicht erinnern, dass die italinische Medien und Komiker, die andere Nationen gespottet haben... man hatte Freude etc. dies sollte auch sein. Aber andere verspotten geht gar nicht...
Viele Grüsse
TRPietro