Da fehlt eine grundlegende Rahmenbedingung.
DIE VEREINSPOLITIK.
Wollen dies den Spiel der Eltern mit den "neuen Regeln" mitspielen?
Wollen diese sich von den Eltern verschreiben lassen, was ab nun läuft?
Warum machst Du den Juniorentrainer? Eher für die Kids oder eher für Dich?
Meine Meinung ist da klar; Brauchen Sie keinen Trainer, so soll man es Dir klar kommunizieren. Es gibt genügend (die Mehrzahl) Teams die gerne engagierte Trainer suchen... da sehe ich nicht ein, warum Du deine Freizeit an diese Larifaritruppe vergeuden sollst. Such Dir etwas sinnvolleres oder geh anstatt Fussball trainieren irgendwie fischen oder so.
Das Team kann man somit auch gerade zurückziehen, denn 60 Minuten/ Woche kann man auch auf der Schulwiese ohne Betreuung anbieten (als Kind ging ich auch von selbst Fussball spielen... Ihr etwa nicht?).
In meinen Augen haben sich die Eltern ein Eigentor geschossen. Ich kenne ehrlich gesagt nicht so viele Trainer, die so ein Larifari, freiwillig anbieten würden. Somit würde es mich nicht überraschen, wenn dieses Team eine grosse Fluktation an Trainer haben wird resp. es würde mich nicht mal überraschen, wenn diese Kids und dessen Eltern, plötzlich ohne Trainer da stehen würden.
Das man eine professionele Betreuung seits Trainer erwartet, zeigt ja, wieviel Ahnung diese Eltern haben. Die Kinder können logischerweise, durch weniger Training, nicht mehr sondern eher weniger Leistungsbereit sein... dies ist wohl mathematisch gewiss.
Ich empfehle da ein Elternabend zu machen wo DU resp. der Verein, die Spielregeln kommuniziert. Wer nicht mitzieht kann gehen... wenn Du dann zu wenig Kids für den Spielbetrieb hast = Team von Meisterschaft zurückziehen! Falls die Meisten Eltern dagegen sind, so sei die Suche nach einem neuen Trainer eröffnet. Hätte dann verständnis, wenn Du etwas sinnvolleres suchen würdest.
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf der Suche nach dem was Du suchst.
TRPietro