Lieber @CBF
Hoffe, dass Du an diesem Forum Spass haben wirst und etwas lernen kannst.
Hättest Du nicht einen längeren Namen wählen können? 
Ich verstehe deine Gefühle gut. Ich würde am liebsten auch das A-Diplom machen. Jedoch weiss ich doch ganz genau, dass ich bei der Vorprüfung wo konditionelle und technische Faktoren geprüft werden, höchstwahrscheinlich versagen würde. Dafür spiele ich schon zu lange kein aktiven Fussball mehr.
Ich weiss, dass ich ohne diese Hürde den A-Diplom schaffen würde, weil ich fachlich sehr interessiert bin und somit im Kurs selbst, bestimmt vieles mitnehmen würde. Nebst dem, habe ich zu Hause so viele Bücher bereits gelesen und verinnerlicht... Da würde es an Methodenkompetenz und Fachkompetenz vermutlich nicht fehlen...
Was soll ich sagen?
Ich verstehe Dich und kann Dir nur empfehlen, nicht auf einen zu hohen Ross zu steigen. Bleib mit den Füssen am Boden und geniesse die Trainingseinheiten mit deinen Teams (auch wenn Du mal den Wunsch haben könntest eben etwas höheres zu trainieren).
Ich bin heute weniger ehrgeizig als früher. Somit ist es mir so ziemlich egal was ich trainieren. Ich kann eine Meistermannschaft genau so gut wie eine schwache 2.Stärkeklasse Mannschaft trainieren. Ich kann mich in die Teammentalitäten gut anpassen. Ich kann auf Erfolg arbeiten aber auch voll auf Plausch. Für diese Gabe bin ich dankbar.
Wenn Du dies auch schaffst, wird Dir das Problem wegen dem Diplom nur bedingt Sorgen machen. Habe Freude an deine Teams und zwar egal in welche Klasse sie spielen, denn grundsätzlich ist es unsere Aufgabe die Kids und Junioren an der Stange zu halten und denen ein freundvollen Zeitvertrieb zu gewährleisten. Wenn dabei die Ausbildung noch klappt ist es wunderbar.
Viel Spass und Gruss
TRPietro