Ach was? Ist aber eine ganz logische Folge. Wenn ich 1000 Euro im Monat verdiene und ich 150 Euro für Freizeit budgetiere, liegt es auf der Hand, dass ich nicht für 200 Euro investieren kann. Tja... im Leben muss man doch öfters auf etwas verzichten und in diesem Fall kaufe ich mir den FIFA 13 nicht. Oder ist das bei Dir anders? Kannst Du Dir finanziell alles erlauben?
Kannst mir gerne erklären was da so verkehrt ist und was aber so rosa dran ist. Es ist nämlich eher traurig und düstergrau.
Aber schon klar; Solange ja alles GRATIS ist wie der Traineramt (diese Idioten die IHRE FREIZEIT für das Wohle Kinder egoistischen Eltern die nichts bezahlen wollen opfern) kann man ja auch alles haben. Stell Dir mal vor... ich bin der Ueberzeugung, dass eine Welt ohne Geld, besser währe...
Meine Trainings sind mehr Wert als 2.50 Euro/ Woche!!!!! Diese Aussage empfinde ich gegenüber dem Traineramt als extrem Respektlos und als Folge als eine riesen grosse Frechheit!
Und ja, es ist ein Trainerforum... glaub mir; wir wissen schon was wir da so leisten.
Das ist ein Fehler in der Erziehung und geht über das Finanzielle.
Meine Junioren leben in der teuren Schweiz wo man ja sooo reich ist! Tja, diese haben auch Trikots von Ronaldo etc. Ja, aber die Kopien vom Jahrmarkt und bestimmt nicht die teuren Originals (ausser diese kriegen es irgendwie von Verwandte zu Gebury und Weihnachten etc.).
Also; Wenn man es sich nicht leisten kann, greift man auf Alternativen zu!
Wieviele Kaffes kannst Du mit 10 Euro trinken? Trainingsanzug 55 Euro? Wo kaufst Du so teuer ein?
Abgesehen davon; Welche Kosten ein Spieler nebst dem Jahresbeitrag aufwendet kann dem Verein herzlichst egal sein. Zum Fussballspielen kannst Du auch in T-Shirt und kurze Hose auftretten. Das einzige was Du ausserordentlich brauchst sind Fussballschuhe, Schienbeinschohner und Stutzen (ca. 40 Euro für alles - mit 100 Euro hast Du also fast 3 paar).
Sagst Du sogar selbst. Stell Dir mal aber vor; die Vereine arbeiten nur Kostendeckend.
Was würde passieren, wenn man Gewinnorientiert agieren würde (eben; Geld regiert die Welt).
[quote='Basti81','index.php?page=Thread&postID=58694#post58694']
Die Kosten sind bei uns gedeckt, es bleibt sogar was über. Und was wird damit gemacht? Es wird in die Jugend gesteckt. Teilweise auch dafür, das gerade die, die nicht das Geld für die Abschlussfahrt haben, eben doch mitfahren können. Das Geld aus dem Jugend-Topf bleibt nämlich bei der Jugend. Oder möchtest du mir sagen, das ihr in euren Vereinen nur draufzahlt? Natürlich gibt es weniger Sponsoren als früher, keine Frage. Und weil teilweise aus eben diesem Grund nicht wirklich was an die Trainer gezahlt werden kann, sollen nun die Eltern geradestehen? [quote]
Die meisten Vereine in der Schweiz können Ihre Kosten ebenfalls abdecken. Andernfalls gäbs diese ja irgendwann nicht mehr.
Wie bereits erwähnt kriegen die Trainer in der Schweiz eine Entschädigung über. Es ist eben selbstverständlich, dass man zumindest ein TEIL der Trainerkosten entschädigen kann.
Wenn die Sponsoren abspringen, müssen selbstverständlich die Eltern resp. die Spieler die ja Konsumenten sind, zumindest die Kosten decken.
Selbstverständlich könnte man dann die Vereine ohne Einnahmen auch ins Konkurs reiten, bis es keine Vereine mehr gibt.
[quote='Basti81','index.php?page=Thread&postID=58694#post58694']
Mich nervt das grad etwas an. Entschädigungen für Trainer, weil die ja soviele Unkosten haben. Mich drängt es fast, meine Kosten mal aufzuschlüsseln. Dank Telefonflatrate, Handyflatrate (was man eben privat ohnehin nutzt) etc. sind meine Unkosten nicht wirklich hoch. Und ich verbrate bestimmt auch keine 100 Euro für Sprit im Monat, wenn ich in Sachen Fußball unterwegs bin. Und selbst wenn: Das würde sich darauf aufbauen, weil ich ja mit meinem PKW zum Training fahre, und zu den Spielen. Die Eltern tun das wohl nicht, oder? Haben also da auch schon Unkosten, die auf den Beitrag quasi draufgezahlt werden. Und Kuchen haben sie natürlich auch zu spenden. Und Salate. Und das regelmäßig. Und die Mannschaftskasse. Und natürlich auch sämtliche anderen Kosten, die in Sachen Fußball anfallen. Wird ja eh alles teurer, und man hat eh schon weniger Geld. Theoretisch müsste der Verein den Eltern dann ja entgegenkommen, sonst geht diese Rechnung ja gar nicht auf...