Alles anzeigenEinfach mal raus hauen, was Euch am Trainerdasein am Meisten nervt
Meine Top 4:
1.) ständig Schuhe binden (manche Kids kriegen es trotzdem immer wieder hin, dass die aufgehen)
2.) Eltern, deren Kinder kaum oder nie zum Training erscheinen und die trotzdem immer wieder fragen: "Warum darf mein Kind nie spielen?"
3.) mangelnde Kompromissbereitschaft anderer Jugendtrainer im Verein (z.B. Materialmangel wie Tore & Hütchen, Trainingstermine / Platzbelegung)
4.) Unpünktlichkeit (Spieler, Eltern, Co-Trainer)
1) Ich binde nie Schuhe. Nie. Ich fordere die auf das selbst zu lernen und wenn jemand kommt schick ich ihn zu den Eltern. Wenn jemand im Spiel offene Schuhbänder hat wird er direkt ausgewechselt und wenn es ein zweites Mal passiert spielt er nicht mehr in dem Spiel. Wenn Eltern meckern erklär ich es beim ersten Mal und wenn die weiter nerven gibts ne Verwarnung und ansonsten lass ich die vom Verein abmelden.
2) Wenn ein Kind zu oft im Training fehlt spreche ich das klar bei Kind und Eltern mit Warnung an. Wenn sich das nicht bessert lass ich das Kind vom Verein abmelden. Wir sind keine Kinderbetreuung wo man sein Kind abgeben kann wenn man Lust hat.
3) Kauf dir die wichtigsten kleinen Materialien selbst. Platz und Tore konsequent bei der Jugendleitung ansprechen und ansonsten die Konsequenz ziehen und falls Möglichkeit besteht den Verein wechseln.
4) Siehe oben.
Btw. bzgl. Materialien, ist natürlich Aufwand, aber die Stadt bzw. der Bezirksausschuss sponsorn oftmals Tore oder Equipment wenn man das dann Fotografiert und z.B. auf die Homepage packt. Einfach mal nach nachfragen.