Mein Physiotherapeut meinte, die einzige geeignete Dehnungsart für Fußballer ist, wenn der Spieler aufgewärmt ist, und seinen Fuß zum Hintern hochzieht, und in seine Hand hereindrückt. Alles andere ist Käse. Gesagt getan, habe ich eine Saison mit meiner Mannschaft so gemacht. Keine Bänderverletzungen, keine Leistenprobleme und dran gewöhnt haben sich die Spieler auch schnell ( A-Jugend Landesliga). Bei mir wird sonst nimmer gedehnt.
Beiträge von Godfather
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo
Ich kann die monatlichen Hefte Fußballtraining vom Philippka Verlag empfehlen. Training für alle Altersklassen und Ligen, hat mir schon sehr geholfen. Da sind auch gute Berichte von anderen Trainern drin.
Schönen Gruß
Godfather -
Könnte mir einer die Ajax Videos als DVD verkaufen?? Ist dringend. Fußball pur vom DFB wäre auch nicht schlecht. Ich möchte zwischendurch mal theorie mit den Jungs machen, da sind die DVD nicht das schlechteste Medium.
-
Hallo
Ich habe selber vor einem halben Jahr die C-Lizenz gemacht. Es ist wie es ist. Die wollen einfach nur die Elite durchboxen. Mit meinen 38 Jahren musste ich genau so eine Leistung abliefern wie die 20 Jährigen, die immer noch aktiv Fußball spielten. Als ich unseren Lehrer mal fragte warum Fitness, Koordination und Kondition für einen Trainer wichtig sind. Und es nicht reicht einfach nur gut taktisch geschult zu sein, antwortete er; Wenn sie mal eine Landesligamannschaft trainieren wollen, müssen sie die übungen auch vormachen können. Für mich waren die 2,5 Wochen die Hölle. Ich habe es glücklicher weise geschaft. Nochmal würde ich das nicht machen. Schönen Gruß