Beiträge von Godfather

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Kollegen,
    Ich trainiere jetzt seit knapp 18 Monaten ein Herrenteam. Seit ich das Team übernommen habe, versuche ich ihnen das Kurzpass und Kombinationsspiel zu vermitteln.
    Jetzt bin ich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Nachdem wir in der Hinrunde schon einige Spiele verloren haben trotz drückender Überlegenheit was Zweikampf und Ballbesitz angeht, geht das jetzt in den ersten beiden Testspielen genauso weiter. Wir spielen gut zusammen, die Laufwege stimmen einigermassen, aber wir kommen nicht zum Ziel.
    Gestern hatten wir gefühlte 80 % Ballbesitz, haben trotzdem 2-0 verloren. Wie kann ich die zielstrebigkeit zum Tor besser trainieren? Beim Fußball zählen nunmal die Tore nicht der Ballbesitz und das schönspielen ( Schade eigentlich). :cursing:

Es gibt auch viele KK Vereine die nicht mal einen C-Breitensporttrainer verpflichten, sondern einen ehemaligen Spieler. Ich hatte im letzten Monat bei 5 Vereinen ( Herrenfußball) Vorstellungsgespräche, alle Kreisklasse bis Kreisliga. Alle Vorstände bestanden darauf mindestens die DFB C-Lizenz Leistungsfußball zu haben. So sieht die Realität aus. Ob das alles richtig ist wage ich auch zu bezweifeln, weil ich viele Trainer mit C-Breitensportlizenz kenne die mehr Fußballfachkompetenz wie einige C oder B Lizenztrainer.