Am Ende setzt du nicht nur den Vater auf die Straße sondern auch ein Kind aus anscheinend schwierigen Elternhaus welchem der halt im verein eventuell sehr gut tut.
Das ist ja nicht der sozialpädagogische Streetworkerverein Duisburg-Marxloh e.V.
Am Ende setzt du nicht nur den Vater auf die Straße sondern auch ein Kind aus anscheinend schwierigen Elternhaus welchem der halt im verein eventuell sehr gut tut.
Das ist ja nicht der sozialpädagogische Streetworkerverein Duisburg-Marxloh e.V.
Die Beiträge können aber nun mal nicht eklatant steigen, da man für ein Team eben elf Spieler braucht. Der Zugang zum Fußball muss niedrigschwellig bleiben. Es ist ja kein Tennis, wo ein einziger Spieler reicht.
Die Zahl der Worte "respektvoll", "abwertend", "Beleidigung" stieg mit erscheinen eines bestimmten Users in diesem Forum signifikant.
Es gibt Gründe, warum es immer wieder Ausschreitungen zwischen Fangruppen gibt, warum manche über die Stränge schlagen im Stadion und das beginnt meistens im Kleinen.
Für meinen Teil habe ich diesen bestimmten User blockiert, da ich mit unsympathischen Forenmitgliedern nicht zu tun haben will. Soll jeder selbst entscheiden!
Füttert doch keinen Troll, bitte. Es ist offensichtlich!
Ähm, Du weißt schon das Du auch damit gemeint bist ?
streiche "auch".
Ganz klar E. Bei uns spielen die Kinder und Jugendliche aus dem nahen Umkreis.
Kein Wunder bei der Einstellung
Was ist denn mit dir los? Welche Einstellung? Dass die Kinder und Jugendlichen Lust haben, Fußball zu spielen?
Falls Du kein Troll bist: Arbeite mal an deiner sozialen Kompetenz, also wie du mit anderen Leuten, denen du nichts zu sagen hast, redest/schreibst.
Wir spielen und traineren des lieben Fußball willens, nicht, weil wir irgendwann Bundesliga spielen wollen oder unbedingt pro Jahr einen Kicker als Profi sehen wollen. Deine Einstellung gibt mir zu denken. Das arme Kind!
Kein Wunder bei der Einstellung
Wo sollten die Kinder und Jugendlichen aus dem Umkreis denn Deiner Meinung nach hin?
Das interessiert ihn doch nicht.
so manchmal möchte ein Vorstand gar nicht das es aufkommt das die Jugendbeiträge die Ausstattung oder sogar Spielergehälter seiner geliebten Herrenmannschaft finanzieren..
Wenn ich das mitbekomme, bin ich schneller weg als der Verein "Nachfolger" sagen kann.
Ganz klar E. Bei uns spielen die Kinder und Jugendliche aus dem nahen Umkreis.
plötzlich vom Fairplay Modus auf den neuen Kinderfußball umsteigen mussten.
Das ist tatsächlich ein Problem, was der DFB aber erkannt hat: Wir haben meines Erachtens genügend Vorlauf bis 24/25, damit sich kein Jahrgang "zurückentwickeln" muss. Dafür müsste man halt bereits zu 23/24 anfangen. Es ist Sache der Verbände, das jahrgangskonform sachte einzuführen.
Training dauert 1,5 Stunden, Umziehen natürlich vorher in Eigenregie. Training je nach Altersklasse ab 16:30 Uhr.
Teuer, aber die Kinder bringt es weiter. Vorallem die vielen Ballkontakte pro Woche insgesamt (normales Training, Bolzplatz kicken und eben forciertes Training mit gleich talentierten und willigen Mitspielern) ist einfach toll. Aber es ist leider teuer und kostet einen weiteren Tag, besonders für die Eltern.
Württemberg spielt schon seit einigen Jahren so, wie es der DFB nun vorschreibt, die Änderungen sind demzufolge deutlich sanfter. Durchführungsbestimmungen für kommendes Jahr sind mir noch nicht bekannt.
schau mal was passiert wenn du die Matten bei 3vs.3 je eine 5m quer vor die Tore legst mit Toren die 3-4m Breite haben.
Ich möchte raten:
1. Die Kinder schießen über die Matten ins Tor
2. Die Kinder stolpern über die Matten, weil sie nur das Tor im Blick haben?
Das ist nicht so, da es sich nicht um einen Vereinswechsel handelt.
Also auch im Südwesten der Republik bekomme ich mit, dass viele Kinder lieber D-Jugend spielen, damit sie eine richtige Liga haben, statt 4 gg. 4 im Kinderfußball. Für den älteren Jahrgang ist das ein Rückschritt. Das sollten wir ein Jahr aushalten. Für die F und darunter ändert sich ja dann nichts, was die Kinder im Jahr drauf vermissen könnten. Ich bin sicher, dass dies nicht von den Trainern ausgeht, da diese teils sehr zufrieden sind mit dem neuen Konzept.
Kann mich mal bitte wer kneifen?
Kein Problem, es ist ein Traum, wenn auch nur vom Hamburger Fußballverband (?). Die neuen Kinderfußballgrundsätze sind ab 24/25 verbindlich für alle Verbände. Es geht also wohl nur um ein Jahr, in denen der Verband nicht zum neuen Konzept hinarbeiten will, sondern es irgendwie anders haben will.
original_Booklet_-_Wettbewerbsformen_im_Kinderfußball__01_2023.pdf?1672918428
Mit den Mitgliedsbeiträgen gibt es keine Probleme.
Bei der Ausrüstung (Trainingsmaterial) haben wir Lieferprobleme und es wird generell irgendwie knauserig gehandhabt, obwohl das unser allgemeines Geschäft ist.
Flutlicht haben wir so wenig wie möglich eingeschaltet / so spät wie möglich und so früh wie möglich aus aufgrund der postulierten Gasmangellage, aber ein Verbot gab es nicht.
Treibstoffpreise / Transport der Spieler: Klar, Fahrgemeinschaften haben wir aber schon immer gebildet.
Die NLZ brauchen ja Mannschaften, die aus elf Spielern auf dem Platz bestehen, da ist es zwangsläufig so, dass die Masse im Grunde nur Komparsen für den einen Spieler, der es vielleicht schafft, sind. Wenn den Kindern da nicht ins Hirn gepflanzt wird, "du wirst vielleicht Profi", dann ist auch die Enttäuschung am Ende nicht so groß.
Wir teilen eigentlich immer am Anfang gleich 3-4 Leichenfarben aus, und in der Regel bleiben die Teams den Farben nach auch für die Abschlusspiele zusammen.
grau, schwarz und bleich?
Alle meine Spieler sind eher offensiv Denkende, daher habe ich dann das "defensive Denken" übernommen.