Beiträge von -Nils-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das mit der Jugendleitung wird problematisch da die Jugendleiterin seine Frau ist.

Gerade dann würde ich es dort ansprechen. Entweder geht sie da mit und besteht auf "Adidas Stutzen" oder sie weist ihren Trainer in die Schranken.

Ich würde sogar behaupten, dass es , solange es eine passende Größe ist, den Kindern ziemlich schnuppe ist, welchen Stutzen/Socken sie tragen.

Stimmt, aber wenn der Verein des Satz Trikots kauft, dann sollte man halt Einheitsgrößen haben und das wird bei Sockenstutzen halt schwierig. Außerdem sind die nach drei mal waschen einfach zu eng irgendwann.

Also er ist da meiner Meinung nach zu pingelig und setzt die falschen Schwerpunkte. Immerhin sind es a) Kinder, b) kein Bundesligaspiel und c) regeltechnisch erlaubt. Über die Schienbeinschoner hat er sich schon gar nicht zu beschweren, das ist persönliche Ausrüstung des Sportlers. Etwas anders sieht es aus, wenn die gesamte Ausrüstung und persönliche Schutzausstattung vom Verein gestellt wird.

Ich würde weiter wie bisher verfahren und dem Kind das anziehen, was ihm passt und liegt. Die Stutzen, ok. Das ist ein Teil des Trikotsatzes, da würde ich kein riesen Fass aufmachen. Aber ganz im Ernst: Der Trainer soll sich auf das Spiel, sein Training und sein Coaching konzentrieren.

Welche Schuhe müssen die Kinder tragen? Wird er auch später, wenn die Kinder irgendwann nach dem Spiel duschen, das Duschgel vorschreiben?

Athletik ist ein fester Bestandteil bei der Lauf-, Bewegungs- und Kampfsportart Fußball.

ich bin über diese Aussage gestolpert.
    Fußball ist ein Laufsport, ja.
    Aber Bewegungssport? Also im Sinne von körperlicher Aktivität? Das ist zu allgemein, da es für die allermeisten Sportarten zutrifft, nimmt man mal Schach oder erweitert ggf. Motorsport (auch die müssen fit sein, klar) mal raus.
    Aber Kampfsport? Nein. Fußball ist kein Kampfsport. Tut mir leid.

Also überstürzt nichts, lasst euren Sohn mitentscheiden und wenn er so talentiert ist wird er immer wieder die Chance haben in ein NLZ zu wechseln.

Ich unterstütze diese Ansicht. Wenn ich NLZ wäre und der Spieler will zunächst nicht (oder die Eltern), dann bin ich ja nicht beleidigt, wenn er dann doch ein Jahr später kommt.

Ich habe lediglich wertneutral die Behauptung aufgestellt, dass ein besonders talentiertes Kind auch ein Jahr später in einem NLZ unterkommen wird.

Definitiv. Wieso sollte sich ein NLZ ein talentierten Spieler entgehen lassen, nur weil er im ersten Moment nicht ja gesagt hat. Wenn das so wäre, wäre eher der Leiter NLZ / Bereichsleiter auszutauschen.

Und gerade bei Kindern mit einem vermutlich schwierigen Elternhaus zählt das für mich umso mehr.

Sehe ich eben anders. Klar, jedes Kind, was auf dem Platz ist statt auf der Couch, ist auch ein sozialer und gesellschaftlicher Gewinn, aber benehmen muss man sich halt. Der Verein ist ja nun mal ein Sportverein / Fußballverein und hat erst nachrangig einen Erziehungsauftrag. Die soziale Verantwortung sehe ich höchstens insoweit, wie es die Satzung hergibt.

Am Ende setzt du nicht nur den Vater auf die Straße sondern auch ein Kind aus anscheinend schwierigen Elternhaus welchem der halt im verein eventuell sehr gut tut.

Das ist ja nicht der sozialpädagogische Streetworkerverein Duisburg-Marxloh e.V.

Die Beiträge können aber nun mal nicht eklatant steigen, da man für ein Team eben elf Spieler braucht. Der Zugang zum Fußball muss niedrigschwellig bleiben. Es ist ja kein Tennis, wo ein einziger Spieler reicht.

Die Zahl der Worte "respektvoll", "abwertend", "Beleidigung" stieg mit erscheinen eines bestimmten Users in diesem Forum signifikant.

Es gibt Gründe, warum es immer wieder Ausschreitungen zwischen Fangruppen gibt, warum manche über die Stränge schlagen im Stadion und das beginnt meistens im Kleinen.

Für meinen Teil habe ich diesen bestimmten User blockiert, da ich mit unsympathischen Forenmitgliedern nicht zu tun haben will. Soll jeder selbst entscheiden!

Ganz klar E. Bei uns spielen die Kinder und Jugendliche aus dem nahen Umkreis.

Kein Wunder bei der Einstellung

Was ist denn mit dir los? Welche Einstellung? Dass die Kinder und Jugendlichen Lust haben, Fußball zu spielen?
    Falls Du kein Troll bist: Arbeite mal an deiner sozialen Kompetenz, also wie du mit anderen Leuten, denen du nichts zu sagen hast, redest/schreibst.

Wir spielen und traineren des lieben Fußball willens, nicht, weil wir irgendwann Bundesliga spielen wollen oder unbedingt pro Jahr einen Kicker als Profi sehen wollen. Deine Einstellung gibt mir zu denken. Das arme Kind!

Kein Wunder bei der Einstellung

Wo sollten die Kinder und Jugendlichen aus dem Umkreis denn Deiner Meinung nach hin?

Das interessiert ihn doch nicht.

plötzlich vom Fairplay Modus auf den neuen Kinderfußball umsteigen mussten.

Das ist tatsächlich ein Problem, was der DFB aber erkannt hat: Wir haben meines Erachtens genügend Vorlauf bis 24/25, damit sich kein Jahrgang "zurückentwickeln" muss. Dafür müsste man halt bereits zu 23/24 anfangen. Es ist Sache der Verbände, das jahrgangskonform sachte einzuführen.

Teuer, aber die Kinder bringt es weiter. Vorallem die vielen Ballkontakte pro Woche insgesamt (normales Training, Bolzplatz kicken und eben forciertes Training mit gleich talentierten und willigen Mitspielern) ist einfach toll. Aber es ist leider teuer und kostet einen weiteren Tag, besonders für die Eltern.

Württemberg spielt schon seit einigen Jahren so, wie es der DFB nun vorschreibt, die Änderungen sind demzufolge deutlich sanfter. Durchführungsbestimmungen für kommendes Jahr sind mir noch nicht bekannt.

schau mal was passiert wenn du die Matten bei 3vs.3 je eine 5m quer vor die Tore legst mit Toren die 3-4m Breite haben.

Ich möchte raten:
    1. Die Kinder schießen über die Matten ins Tor
    2. Die Kinder stolpern über die Matten, weil sie nur das Tor im Blick haben?