Was habt ihr eigentlich für Plätze (Untergrund) ?
Da ich nicht die genauen Wetterbedingungen kenne, kann ich nur für meine Region sprechen.
Die letzten Wochen waren bei uns nicht gerade von gutem Wetter geprägt. Zu Beginn der Vorbereitung hat es einen massiven Wintereinbruch gegeben und zwischendrin immer wieder neu geschneit. Wir haben einen Kunstrasen und sind als eigentlich weitgehend wetterunabhängig.
Aber die umliegenden Vereine, die nur über Rasenplätze verfügen, hatten das Problem kaum oder bisher noch gar nicht, auf ihren Plätzen trainieren zu können. Auch die ersten Punktspiele in den unteren Klassen sind wegen den allgemeinen schlechten Wetterverhältnissen abgesagt worden.
Ich kann Deinen Frust verstehen, aber das Wetter kann man nicht beeinflussen. Warum die Herrenmannschaften trainieren konnten, die anderen nicht, weiß ich nicht. Grundsätzlich sollte die 1. Herrenmannschaft trotzdem das Aushängeschild des Vereins sein.
Ich würde an Deiner Stelle eine andere Vorgehensweise wählen. Spreche mit Deinen anderen Trainerkollegen aus dem Jugendbereich, frage nach, welche Probleme die haben, tut Euch zusammen und klärt zunächst einmal vereinsintern den Fall. Nur wenn Eure Anlage der Stadt gehört, wird immer die Stadt entscheiden, ob die Plätze freigegeben sind oder nicht. Es ist wohl nicht nur bei Euch das Problem, dass Platzwarte sich wie die Götter aufführen. Aber mit denen anfangen zu streiten, bringt eigentlich nichts, denn Du wirst in Zukunft weiterhin mit diesem Platzwart zurecht kommen müssen .
Also Gespräch suchen und vielleicht ist es ja möglich, mal das Thema "Allwetterplatz" auf Eurer Anlage ins Rollen zu bringen.