Ich bekenne mich:
- ich rede laut (für manche schreie ich vielleicht) - bei mir wird es gefährlich, wenn ich leise werde
- ich schenke einem weinenden Kind nicht sofort meine Aufmerksamkeit (z.B. nach einem Zweikampf)
- ich schenke einem störenden Kind nicht sofort meine Aufmerksamkeit (man darf auch mal etwas unkonzentriert machen)
- wenn es einem Kind bei mir nicht gefällt, muss es bei mir nicht trainieren bzw. bleiben (wenn jemand im 1. Training "grundlos" heult und zu Mama oder Papa will, dann ist das Kind noch nicht so weit)
- ich fordere eine gewisse Selbstständigkeit des Kindes
- ich habe mehrere Kinder im Training
- ich spreche mit den Kindern meistens anders als sie es aus dem Kindergarten gewöhnt sind (zumindest das was ich mitbekommen habe beim Kinder abholen und hinbringen bzw. bei gemeinsamen Veranstaltungen)
- ich bin kontrollierbar - mein Training ist öffentlich und es sind immer Eltern dabei (im Kindergarten nicht)
- ich bin männlich (meistens sind die Kinder in den ersten Jahren von weiblichen Personen umgeben)
=> somit könnte der eine oder andere Spruch im Mütterforum auch auf mich passen - ist das schlimm?