Chris
Chris hat es genau getroffen. Als ehrenamtlicher Trainer sollte der Verein Seminare zahlen.
Webinare vom NFV würden sicherlich auch bezahlt, aber nicht von privaten Anbietern oder von anderen Verbänden.
Der Zeitaufwand für Online-Seminare wäre viel einfacher zu steuern und daher kein Problem.
@Fallkao
Der Kindertrainertag wurde eventuell angeboten. Hannover ist für uns aber leider keine echte Alternative, ist ca. 3 Stunden entfernt.
Ein Trainerschein lebt natürlich auch oder vor allem vom Netzwerk.
Aber hier war für der zeitliche Umfang zu groß. Über 4 Monate mehrere Termine pro Woche hätte ich nicht leisten können.
Funino-Fan
Mir geht es nicht um 100 €, sondern ums Prinzip.
Einen echten Konflikt habe ich auch nicht, bin gerne Trainer und meine Jungs haben Spaß. Aber sicherlich kann ich noch viel besser machen.
Meine Kernaussage ist hier auch nur, dass ich eventuell den C-Schein gemacht hätte, wenn ich einen guten Teil per Online-Schulung machen könnte. Ich hätte ja Zeit investiert.
Die 100 € will ich hingegen aus Prinzip nicht selbst bezahlen. Wobei ich tatsächlich natürlich schon viel mehr Geld als Trainer bezahlt habe. (Gerne bezahlt habe!)
Ich möchte aber auch nicht rumheulen oder ähnliches. Es ist einfach eine Situation, in der ich nicht mehr investieren möchte.
Ich muss hier aber meinen Verein auch noch schützen! Ich habe tatsächlich nicht angefragt, ob ich es bezahlt bekomme!!!
Es sprechen aber diverse Gründe gegen eine Bezahlung:
- falscher Verband
- 100 € für nur einen Trainer
- und ich bin ein C-Trainer interessierter, der dann abgesagt hat. Spricht aktuell gegen mich