wer mit dem Argument kommt, das sei -ein total anderes Spiel- dem kann ich nicht mehr helfen.
Auf den Satz möchte ich nochmal kurz eingehen: sicherlich ein gutes Argument, denn das Spiel verändert sich technisch und vor allem taktisch. Aber ein Argument für welche Seite? Wie gehe ich mit der Veränderung um?
Für mich ist das eher ein Argument dafür, dass es vollkommen Sinn macht! Endlich mal Abwechslung zum normalen Draußen-Fußball, vor allem Kindern tut es mal gut, etwas abgewandelte Regeln zu spielen und sich auf neue Dinge einzustellen! Wer sagt "Das ist ein anderes Spiel, das machen wir nicht", der kann nicht über seinen Tellerrand hinausblicken und dem ist tatsächlich, wie du schon sagst, nicht mehr zu helfen!
Ich habe mich in diesem Jahr für drei Hallenzeiten beworben (ich weiß, purer Luxus). An einem der drei Tage treffen wir uns und machen mal ganz andere Sachen als Fußball: Wurfspiele, Basketball, Badminton, Handball, Leichtathletik, Turnen und so weiter. Da stehen mal Kinder im Mittelpunkt, die beim Fußball eher nicht ganz vorne sind. Sehr interessant und für die sportliche Grundausbildung (für die wir im Breitensport verantwortlich auch sind) sehr wichtig.