Beiträge von maider187

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    einfachste ist z.b. ball liegt im ersten feld. Spieler stehen seitlich. Auf vorderfuss stehen zweimal antippen mit fussspitze mit drittem kontakt unterm fuss ball ins nächste feld ziehen etc... auf dem rückweg gleiche seite- somit anderer fuss zum unter der sohle mitziehen. Das beidfüssigkeit mittrainiert wird merkendie nicht?( 2 leitern benutzen dazwischen dribbling integrieren, sidesteps etc... damit hast du bis zu 12,13 kids im parcours und kaum standzeiten )

    hast dazu Übungen als Anschauungsmaterial? Ich machen wenn die Kinder etwas drüber sind erstmals 20-30 min Spiele damit sie sich auspowern können. Versteinerte Hexe in unterschiedlichen Abwandlungen, Krake oder auch Donner, Wetter, Blitz.

    Denk dir nichts dabei. Habe den Herren mit seiner Fußballschule wegen seiner Art schon längst blockiert.

    Ertappe mich jedoch immer wieder dabei seine Beiträge dann doch wieder anzeigen zu lassen um den Verlauf der Konversation zu verstehen, und bereue es jedes mal direkt wieder

    ist jetzt bei mir unter i-Tüpferl Reiter abgelegt

    Grillen, den Kindern ein Spielfeld Aufbauen und den Rest regeln sie selber.. Ajo und es werden alle gewonnen Pokale in einer Tombola verlost. Damit kein Kind leer ausgeht werden fehlen von mir ergänzt.

    So eng sehe ich das nicht. Ein Arbeitsvertrag sieht nicht vor, dass du gute Arbeit leistest, sondern Arbeit leistet. Insofern würde ich mich da grundsätzlich erst mal null unter Druck gesetzt fühlen, nur weil meine Arbeit honoriert wird.

    Zumal deine Ansichten und deine Grundhaltung mit der des Vereins doch sowieso die selben sind, sonst wärst du doch nicht dort.

    Die Grenze wäre für mich überschritten, wenn der Verein Klauseln in den Vertrag einbauen würde, die sich in Konflikt mit meiner Arbeit befinden. anzahl der Trainings die entfalten dürfen etc..

    Wenn es einen Arbeitsvertrag gibt bin ja auch Hauptberuflicher Trainer, oder? Und wenn es solche Vorgaben gibt dann muss auch der Verein seien Bringschuld erfüllen. Spielstätte, Ausweichmöglichkeiten usw...

    dann könnten sie noch ein paar Minuten quatschen

    Interessant! von er Seite habe ich es auch noch nie gesehen, danke dafür :thumbup:

    sind da sehr stark für und ich wills mir auch nicht mit ihnen verscherzen indem ich immer meine “pädagogisch und kindgerechten“ Übungen und Fangspiele aus Lehrbüchern propagiere.

    lass deine Co Trainer 5 Runden laufen und danach ein Fangspiel spielen, danach frag sie was ihnen mehr spaß macht oder du teilst dein Team in zwei Gruppen. die Co Trainer Gruppe und deine Gruppe. Deine spielen spiele und die anderen laufen runden , dann solle die Co Trainer entscheiden was listiger ausschaut. Ohne jetzt auf die Vor und Nachteile einzugehen . So erspart die das Oberlehre gehabe

    ok, das ist jetzt mein letzter Kommentar dazu weill ich denke du willst das eh nicht verstehen.


    sei mir nicht böse aber zwischen Gewalt und herumblödeln besteht schon ein mächtiger Unterschied und mich in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen ohne das du mich Persönlich, die Kinder oder auch den Ablauf kennst ist feiner, sehr feiner Charakterzug. Auch du solltest dir überlegen wie du mit deinen Mitmenschen umgehst. Mag schon sein das du enormes Fachwissen hast aber über Menschen zu urteilen die man persönlich nicht kennt ist auch eine eher fragwürdige Vorgangsweise. Aber ja, jeder hat so seinen Zugang... das dürfte deiner sein, Menschen zu Verurteilen. Alls andere schlucke ich jetzt mit meinen Kaffee runter, danke! Prost! :*

    Die Spiele boykottieren z.b.

    Wie schon geschrieben wurde, jedes Kind nimmt so etwas anders auf und wenn ein Kind das als nicht Spaß ansieht, dann ist es meine Pflicht mein Kind zu beschützen.

    und wie du schon geschrieben hast jedes Kind nimmt das anders auf... und deswegen kann man das auch nicht mit jeden machen. Meistens eh nur mit de Goschatn. Noch dazu kenn ich die Kinder schon seid knapp 4 Jahren und weis mit wem ich was machen kann. Ob derjenige das Zuckerbrot oder die Peitsche benötigt. Und dann ich als Trainer habe sicher einen andern Zugang zu dem Kind als ein Elternteil. Die Beziehung zu den Kindern werden Eltern nie haben aber das verstehen manche nicht. Ich hole mit wie ein Freund von Kindern genauso meine „Watschn“ ab und genauso verteile ich sie auch Freundschaftlich. Ich hatte 12 Kinder in meiner Mannschaft, teilweise 4 x die Woche über mehrere Stunden beisammen. Sehe sie oft mehr als die eigenen Eltern... schon mal über sowas nachgedacht?

    Hoffnungslos... wir sprechen hier über Kinderfußball aber die wenigsten können sich in Kindgerechte Situationen versetzen. Traurig wenn man alles nur mit Augen eines Erwachsenen sehen kann. Leder die ist unsere Gesellschaft so verkorkst das sie nur das schlimmste sieht und erwartet. ??‍♂️????

    ???? Leute... was geht? Geht ihr zum Lachen in den Keller? Blödelt ihr nicht mit den Kindern umadum? Nehmt ihr immer alles so ernst? Meine Kinder lachen am Training und kommen gerne zu mir.

    Dezent kenne ich, doch nur weil etwas dezent ist, ist es noch lange nicht richtig. Und Ohrenschnipser machen keinem Spaß, außer der der es durchführt. Kinder werden dir das nie sagen, weil sie Angst vor deiner Reaktion haben.


    Und noch was... Du bist ein Vorbild. Wenn du Ohrenschnipser machst, dann finden das die Kids OK. Also werden sie das dann auch machen. Und das ist einfach falsch und fehl am Platz!


    Besser wäre, wenn du ihnen Hilfst das Schuhbinden zu lernen, als zu bestrafen.

    Ach komm du urteilst schon wieder und hast nicht den einen Hauch der Ahnung wie ich mit meine Kindern umgehe.. und wenn Kinder extra die Schuhbänder aufmachen um zwischendurch einen "Schnipser" zu erhalten wird es sicher sooooo falsch sein aber ja schönen Gruß an deine Glaskugel :* Wenn ich wirklich so grausam wäre hätte mich der Verein sicher nicht 8 Jahre auf Kinder und Bambinis losgelassen. Und noch was, teilweise bekommen sie auch einen "lustigen" Spitz von mir

    BTW Frage sie mal wie oft ich den Kindern die Bänder gebunden habe... Und warum muss ich Ihnen immer die Schuhbänder binden? ich bin nicht für die Erziehung zuständig oder zu erlenen wie sie sich richtig Kleiden , Schuhbänder binden usw..

    Das wurde traurig erweise eh schon alles in die Kindergärten verlagert weil die Eltern zu beschäftigt sind oder es nicht mehr für wichtig erachten sich um diese Sachen zu kümmern. Das ist er Benz und das Haus mit Garten und Pool wichtiger aber ja.. Sollen alles die anderen machen, ist ja viel einfacher :/:thumbdown:

    Spieler sich nicht die Schuhe zubinden können

    deswegen verpflichtend Klettverschluss bis zur U8 :P.. ab Frühjahr U8 gibt's bei mir an "dezenten" Ohrenschnipser :evil: für offenen Schuhbänder die im Training nicht selbst gebunden werden. Ausnahme Match, da müssen sie halten. Da springe ich oder der Schiri noch ein :/

    Jo mache ich ja auch nicht :/