Deswegen würde mich interessieren, ob es eine klare Definition von gutem und schlechtem Training gibt, damit alle auf der gleichen Basis aufbauen.
gute Training ist für mich wenn eine stetige Entwicklung zu erkennen ist, der Trainingsbesuch sehr hoch ist, der spaß nicht zu kurz kommt, es keine Verletzungen gibt wie zb gestern beim KM Training wo wir in der
1 Spielform
Pommes (muss gerufen werden wenn der pass mit dem linken Fuß gespielt wird)
und
Popcorn (wenn der Pass mit dem rechten Fuß gespielt wird)
2 Spielform
Angreifer haben die Arme vor dem Körper gekreuzt
Verteidigend Mannschaft hinter dem Körper gekreuzt
3 Spielform
beides Gleichzeitig.
Spieler waren motiviert habe die 3x3min im 3vs3 auf 4 Tore super mitgezogen, haben gelacht aber trotzdem konzentriert gearbeitet.
Man konnte sehen das ihnen was abverlangt wurde und es hat sie beschäftigt. haben sie mir auch bestätigt wie sie sagten lustig aber auch fordernd...
die übliche Aufzählungen... alle beschäftigt, wenig Wartezeiten, viel Kontakte, etc.
schlechtes Training wäre für mich
keine Entwicklung, schlechte Laune, geringer Trainingsbesuch, lange Wartezeiten, wenig Ballkontakte, etc..
Ist meine persönliche Meinung...
Definition direkt denke ich gibt es keine weil es viel unterschiedlich Ansätze und Ausbildungsmöglichkeiten (funino, Coerver,etc) gibt, jeder Verein eine andere Philosophie verfolgt, jeder Verband eine andere Strategie verfolgt usw.
Unterm Strich verfolgt jeder das gleiche Ziel aber wie sagt man so schön "Viele Wege führen nach Rom" und das denke ich trifft auch im Fußball zu