Habe am Samstag eine empfindliche 0:13 Klatsche in 80min bekommen und als Krönung einen 11er verschossen.
Erste Hälfte war ich noch recht geschockt, zweite habe ich sie in der Halbzeit auf den Matchplan, die Taktischen Vorgaben aufmerksam gemacht und mal werkeln lassen um zu sehen was sie alleine umsetzten bzw ob sie aus ihren Fehlern lernen. Leider nicht, immer wieder beim versuch das Spiel von hinten aufzubauen der Pass auf den IV oder AV auf den falschen Fuß, somit eigentlich nur der Rückpass zum Tormann möglich. Dieser schlägt ab. Gegner hat durch pressen ÜZ im Halbfeld, gewinnt sehr leicht die 2ten Bälle und bekommt fast im Minutentakt Torchancen. Zweiter IV & AV die eigentlich reinrücken sollten schauen sich das ganze vom anderen 16er Eck an. 6er Hilflos gegen 3 Gegner und somit in der Mitte offen wie ein Scheunentor 
Habe viele Sachen als zu Selbstverständlich angesehen und gemerkt das es nicht so ist.
Erkenntnis aus dem Spiel, zurück zu den Basics, Passen, Ball an und mitnahme, offene Stellung, Bewegung ohne Ball, Auftaktbewegung 1vs1 usw...
Was mich positiv gestimmt hat... Die Kinder waren sichtlich angeschlagen jedoch hat Niemand den anderen für die Niederlage verantwortlich gemacht (Obwohl es ein leichtes gewesen wäre). Sie haben beharrlich versucht Fußball zu spielen und nicht einfach zu dreschen angefangen.
Team ist soweit in Ordnung, muss sie aber in die Pflicht nehmen weil genau solche Resultate auch den Trainingseinsatz dann widerspiegeln.
Werde das ganze heute vor dem Training mit dem Team aufzuarbeiten und bin auch auf die Reaktionen und Ansichten der Spieler gespannt.
Habe auch einige nette Zitate gefunden, hoffe die Kinds können damit was anfangen...
- Niederlage. Mutter der Selbsterkenntnis --> Paul Mommertz
- Im Kern der Niederlage steckt ein Saatkorn des Erfolges --> Andreas Tenzer