Hallo!
bin seit einem halben jahr jugendtrainer einer d jugend die nur aus 96er besteht. leider konnten wir in der vorrunde nur 6 punkte erzielen. aber die jungs machen echte fortschritte auf dem großfeld. dem zweiten jugendleiter ist das zu wenig und dem ersten juckt es überhaupt nicht was geht!! ruft man den ersten an sagt der:frag den zweiten! andersrum genauso!
nun ging es ein spiel zu verlegen wir waren vorletzer und die letzer mit null punkten. dies ist eine qualirunde!! das spiel konnten wir aufgrund der witterungsverhältnisse nicht spielen. das ich und der gegnerische trainer die kinder unter der woche nicht bei minus graden rumrennen lassen wollten einigten wir uns nicht zu spielen und die punkte zu teilen! da kam dann ein riesen anpfiff von dem zweiten jugendleiter :bäääääääääh das geht net das ist hammermässige scheise was da machen tust. wiederum der erste hatte keinen bock irgendwie das spiel zu verlegen und wies die verantwortung von sich.
gestern war dann hallentunier bei und(quali für die kreismeisterschaft). da ich als bäcker arbeite war es mir nicht möglich gleich morgens dazusein. ich beauftragte nur meine co trainer alles hinzurichten etc. als ich hinkam sah alles wunderbar aus die eltern hatten mit dem verkauf alles im griff und die halle war auch hingerichtet. nun ging ich zur tunierleitung die vom kreis bestimmt wurde. ich betratt den raum und mein zweiter jugendleiter war auch drin. nun knallte es richtig. der kreismitarbeiter beschwerde sich das kein erste hilfe koffer da war, kein 350g ball und keine leibchen. ich erklärte ihm das wir mit den normalen 5er bälle spielen und man ein wenig luft rausmachen könnte. die leibchen und erste hilfe koffer hatte ich dann gesagt hohle ich dann. da ich nicht wusste was da du orgnisiern war und ich nicht wusste wo ich denn erste hilfe koffer finden konnte fragte ich natürlich den zweiten jugendleiter. der darauf hin: so blamiert wurde der verein noch nie im leben, ich bin nicht der jugendleiter wo ist der denn!! weist du nicht mal wo der koffer ist das ist traurig usw und sofort. natürlich verliess ich sofort den raum!
fakt ist das ich darauf keine lust habe mehr bin echt nahe davor aufzuhören!
was meint ihr dazu soll ich das machen
ich weis nicht mehr weiter!!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Rede mit den Jugendleitern und sag ihnen klipp und klar das es so nciht weiter geht und was die probleme sind.
Wenn sie es nicht einsehene redest du mit den Eltern und dann must du gucken was du machst. Entweder aufhören oder bei den nächsten Wahlen neue Jugendleiter wählen -
Hallo,
ich bin auch zweiter Vorsitzender in unserem Verein.
Die Vorstände der Vereine haben immer sehr viel zu tun was die
Vereinstrainer gar nicht mitbekommen. So kommen pro Tag bis zu
6 Telefonate und einige E-Mails an, die man dann als Vorstand bearbeiten muss.
Da kann es schon mal vorkommen, dass man kurzfristig einfach überlastet
und ausgelaugt ist!
Das ist jedoch keine Entschuldigung dafür, dass man sich nicht um
die Mannschaften des Vereins kümmert. Das ist nämlich die Hauptaufgabe
eines Vorstandes sich um seine Mannschaften zu kümmern, bei Problemen
da zu sein und zu helfen wo es geht!
Außerdem muss der Vorstand neue Trainer korrekt einweisen und mit allem
was dazugehört wie z.B. "der Erste Hilfe Koffer muss da sein" vertraut machen!
Ich selbst hab mich auch schon mal dabei ertappt einen Trainer anzumeckern,
weil etwas nicht geklappt hat. Hab mich dann aber Entschuldigt, da mir eingefallen
ist, dass wir auch vergessen haben dem Trainer vorher zu sagen, dass das nicht
so geht sondern so!
Das erste was jetzt passieren sollte ist ein Gespräch mit dem Vorstand.
Wirklich sagen so gehts nicht weiter, wenn Ihr mich nicht richtig einweisen
könnt, dürft Ihr mich auch nicht verantwortlich machen wenn mal was
schiefläuft. Und dann wirklich alle Punkte klären.
Wenn das auf desinteresse stößt, dann muss man ehrlich sagen tut mir
leid sucht Euch jemand anderen. Denn wenn sich ein Vorstand nicht für den
Verein und die Mannschaften Interessiert, dann hat der Verein in meinen
Augen sowieso keine Zukunft.
Am Ende leid tun einem dann nur die Kinder die dann ohne Trainer da stehen.
Gruß,
Michael -
erkläre den jugendleiter einfach, dass die individuelle entwicklung der spieler im vordergrund steht ... der esst kommt von alleine, aber punkte und tabellen sind in der d jugend nicht das wichtigste ... weiss ja niicht welcher d jugend du trainierst , also 1. 2. oder 3.d