Hier gibt es ja auch nochmal viele Details zusammengefast:
https://www.soccerdrills.de/ma…reform-im-kinderfussball/
Vielleicht sollte man bei der Diskussion auch immer die Altersklasse mitführen. Es gibt schon einen Unterschied ob wir von einer G-/F oder einer E-Jugend sprechen beim Thema Funino.
Ein paar interessante Details (die vielleicht das ein oder andere Vorurteil schon mal auflösen könnten):
- Bei den G- und F-Junioren besteht ein Team aus 3, bei den E-Junioren aus 5 Spielern.
- Torwart: Bei den G- und F-Junioren gibt es keinen Torwart und bei den E-Junioren wird einer der fünf Spieler als Torwart gekennzeichnet. Dieser spielt nur innerhalb der Schusszone (siehe Spielfeld) und muss zwingend nach jedem Spiel ausgetauscht werden (Torwart-Rotation).
