Guten Morgen!
Trainiere aktuell einen älteren F-Jugend-Jahrgang.
Wir spielen in der F_Jugend 5vs5 (WFV, Bezirk Stuttgart).
MIt Torspielerbehinderung haben wir bisher keine Probleme gehabt, denke das kommt eher selten vor?
Spielernder Torwart (also Torspieler): Dies pratkizieren wir seit Anfang der F an so (bei Bambinis spielen wir 3vs3 ohne Torspieler).
Unser Ansatz ist, dass der Spielaufbau vom Torspieler erfolgen soll.
Sinnlose weite Abschläge (Rausgenbolze) sind "verboten", es sei denn, der TS sieht den freien Spieler vorne und kann einen gezielten Pass anbringen.
Wir rotieren den TS viel, mal stehen dann natürlich auch Spieler drin, die technisch und "taktisch" nicht so weit sind, da klappt das Spiel von hinten raus natrürlich weniger gut . Hier sind dann auch Gegentore vorprogrammiert.
Die "Spielweise"/Idee haben wir den Eltern vor dem Beginn der F-Jugend so erklärt mit dem Hinweis, dass wir sicherlich einige Gegentore nach Ballverlusten an unsrem Strafraum kassieren werden.
Bisher klappt das echt gut und bringt die Jungs auch weiter (nicht nur den TS, sondern auch die anderen, die sich ja anbieten müssen, damit der TS auch entsprechende Anspielstationen hat. Sponst klappt das natürclih nicht 
Beim WFV (und der Ausblindung zur C-Lizenz) wird Wert auf den Torspieler gelegt.
Ich muß leider feststellen, dass es aktuell bei uns in den Staffeln relativ wenig Vereine/Mannschaften gibt, die das so praktizieren. Ich finde es teilweise schrecklich, wie die Torhüter die Dinger vorkloppen. Leider stehen dann auch noch Kinder im Tor, die den weiten Abschlag nicht mal hinbekommen und der Ball jedes Mal postwendend zurück kommt...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann deinen Santz nur unterstützen...
Grüße
Martin