Hallo zusammen
wollte mich auch mal zumThema äußern.
Ich finde es auch nicht gut eine Mannschaft so zu demütigen.
Ich stell mir dann immer vor wie ich als Trainer der unterlegenden Mannschaft das finde würde.
Ich habe beides erlebt weil einmal als hochführendes Team und als schon zweistellig hintenliegendes Team.
Einmal hat ein Trainer der hoch gegen mich führte ohne TW gespielt. Da habe ich mich sehr drüber geägert und im gesagt das das unfair ist und mit Fair Play nix zu tun hat.
Der Trainer hat schon genug Probleme seine Spieler nach einer hohen Niederlage wieder aufzubauen.
Mein TW hat das auch schon mal gefragt da habe ich im gesagt das er ja beim nächsten Freundschatsspiel im Feld spielen kann.
Bei der Nationalmannschft hat es sowas auch gegeben. Beim 13:0 von Deutschland gegen San Marino hatten die deutschen beim Stand von 9:0 einen Elfer gekriegt und alle haben Lehmann als Torschützen gefordert. Als er schon an der Mittellinie war haben die Spiler von San Mariono sich beschwert und da kam von dem Trainerteam die Aufforderung das Lehmann nicht schießt. Der Lehmann hat sich dann mit einer Geste dafür auch entschuldigt.
Das ist Fair Play
Es geht im Fussball auch darum Respekt und Annerkennung vom Gegner zu erlangen und zu geben.
Beiträge von svtrainer
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung