Beiträge von HansMcMans

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wäre nicht ein kompromiss denkbar, dass zwar die 10er mit den 11ern aufgefüllt werden, die Bambinis aber dennoch auch Bambiniturniere spielen können? Bei uns würde sich das fast nie beißen, da die Termine nicht parallel laufen.

Das würde ich auch vorschlagen. Die Anzahl der 11er scheint doch dermaßen groß zu sein, dass beide Teams selbst bei Überschneidungen noch Spielfähig sind.

Zudem finden Bambini-Turniere und F-Jugend Spiele ja nicht immer am gleichen Tag statt, selbst wenn kann man sicherlich auch 2-3 F-Jugend Spiele verlegen auf andere Tage.

In den Altersklassen ist ein Zuwachs an Spielern während der Saison ja auch nicht unüblich.

Wenn er einen Spieler mit einem falschen Pass ausgestattet hat, liegt aber durchaus der verdacht nahe, dass dies dem Verein durchaus bekannt war, bzw. diese Aktion sogar unterstützt wurde.

Da musst du dir die Jugendordnung deines Verbandes durchlesen, dass ist nämlich überall anders geregelt.

Bei uns im NFV z.B. sind Einsätze am selben Tag nicht erlaubt, mehrere Einsätze an verschiedenen Tagen am Wochenende aber kein Problem. Bei uns hat eine Spielerinn letzte Saison regelmäßig Freitags C-Jugend, Samstags D-Jugend und Sonntags C-Juniorinnen gespielt.

Selbst wenn es aber erlaubt ist in einem Verband mehrmals an einem Tag zu spielen würde ich davon abraten.

Das ist DIE Frage. Ich denke in den meisten Fällen ist es einfach Enttäuschung und Frust des abgebenden Vereins. Eventuell ist mit den Eltern des Kindes nicht alles glatt gelaufen. Am Ende leidet dann das Kind darunter, indem es nicht spielen darf. Zum brechen.

Wenn hier anscheinend eine größere Anzahl an Spielern den Verein verlässt, sollte sich dieser in der Tat eher selbst hinterfragen. Die Kinder dann noch sperren zu lassen ist dann doch ziemlich unverständlich und dient wohl eher dem eigenen Frustabbau.

Nichts desto trotz kann es dafür auch gute Gründe geben, es ist heutzutage leider nicht mehr unüblich das sich Eltern/Kindern auch gerne mal am 30.06 abmelden ohne vorher mit auch nur irgendjemanden (ob Trainer oder Jugenwart etc) bescheid zu geben. Der 30.06 ist meistens auch Meldeschluss für die Mannschaften. Dadurch können ganze Mannschaften zerstört werden und das auch teilweise nur aus einer Laune der Eltern/des Kindes heraus.

Ein Trainer muss den Vereinswechsel eines Spielers ja nicht unbedingt nachvollziehen können, doch aktzeptieren sollte man ihn dann schon. Allerdings gebietet es aus meiner Sicht schon der Anstand das der Wechsel frühzeitig kommuniziert wird! Alles anderes zerstört jegliche Planungssicherheit und Möglichkeit und ist ein absolut unfaires Verhalten dem alten Verein, den alten Trainern und vor allem Mitspielern gegenüber.