soljos sorry, ich habe gar nicht nachgefragt wie oft Ihr sonst in der Woche trainiert. Wenn bereits 2 mal Training ist, halte ich das für zuviel siehe AKjfv
Kenne das selber. Meiner (2008) war ein Jahr lang noch 1 mal die Woche zum Torwarttraining in einer (GUTEN und seriösen) Torwartschule. Erstmal war das trotz Talent zu früh(hat mit der Einstiegstruppe Trainiert, also den 12jährigen, konnte da auch mithalten, der TW-Trainer ist Ex Profi und hat mich angesprochen, der konnte es auch einschätzen). Zweitens brachte es
irgendwie, selbstauferlegten Druck. Drittens spielt er heute überwiegend im Feld
und das sehr gut.
Was ich damit sagen will. Kids in dem Alter sind evtl. sehr talentiert und noch dazu sehr wißbegierig und evtl. aus EIGENEM Antrieb ehrgeizig im gesunden Maß. Trotzdem wissen Sie nicht einzuschätzen, was evtl. ein Spezial oder Zusatztraining mit sich bringt.
Wie gesagt, nur meine Meinung. Ich habe das falsch eingeschätzt damals. Es war sehr schön und hat Ihm Spaß gemacht, sicher hat er auch sehr viel gelernt, aber es wäre nicht -nötig- gewesen.
