Alles anzeigenKleine Beispiele:
Theoretischer Plan
C1 und C2 machen sich im Training gemeinsam warm und werden dann getrennt.
In der Praxis ist es leider so, dass die C2 ein äußerst schwache Trainingsbeteiligung hat.
Dadurch ist das Konzept leider nicht umsetzbar....
Ein einheitliches Aufwärmprogramm von D - A - Jugend. Ausgearbeitet zusammen mit einem NLZ.
Scheitert einfach daran, dass die Trainer dann doch wieder Schema F machen und den bekannten Weg gehen.
Des Weiteren ist es mir als JL zeitlich nicht möglich, dass einhalten des Konzeptes zu kontrollieren.Selbst wenn, was mache ich wenn ein Trainer sagt er macht das anders?
Wir sind leider kein Bundesligaverein, bei dem die Trainer Schlange stehen...
Nicht falsch verstehen, ich finde Konzepte vom Grundsatz gut.Man darf sich aber nicht zuviel davon versprechen und das die gesamte Trainerwelt sich nach dem Konzept richtet.
Es ist wirklich unfassbar schwer "neues" in die Fußballwelt zu bringen.
1-1 bei uns im Verein -leider- auch so..
Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, wenn sich aber nur einer aus dem Konzept was mitnimmt, ist das schon ein Gewinn. Das von MightyReds ist super, paar Sachen würde ich anders sehen, das liegt aber in der Natur der Sache. Insgesamt halte ich, je besser das Konzept ist (umfangreicher), desto schwieriger es umzusetzen. Letztendes bin ich jetzt mittlerweile auf ein Konzept mit ca. 8 Seiten gekommen, das am Ende einfachste Trainingsgrundsätze beschreibt. Kommentar: Nicht umsetzbar, wir sind hier nicht beim … ……. (Zweitligaverein mit sehr gutem NLZ).