Gestern war es mal wieder soweit, das ich mich gefragt habe, ob das noch alles so klar geht im Jugendfußball.
Hallenturnier mit C Jugend: stark besetzt.
ums kurz zu machen. 3 Spiele verloren, 1 gewonnen. alles ok.
Eine Mannschaft in unserer Gruppe, aus einem anderen Kreis , stach besonders negativ raus. Absolut -heiß gemacht- vom Trainer,
absolut aggressiv gegen die Gegner und Schiedsrichter, Provozierender, peinlicher Jubel vor den Zuschauern, Trainer nur am Meckern und am SChreien, das ganze fremdschämprogramm Deluxe. Das schlimme für mich war, das die auch ein paar richtige gute Kicker hatten, die aber schon gut vom Trainer -gelernt- hatten.
Wir spielten im 3ten Spiel gegen die, hatten die ersten beiden knapp verloren. Die hatten jeweils knapp gewonnen.
Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, das wir uns einfach nur benehmen, uns auf nichts einlassen, und nur -gesund- da raus kommen wollen.
Wir haben 10-0 (!!!!) verloren. Trotzdem nach Ellbogenschlag blutige Nase direkt am Anfang gegen unseren besten Spieler. Dem jungen Schiri mache ich keinen Vorwurf, der war selber total eingeschüchtert vom Trainer... Ich habe Ihn nur gebeten als ich den ersten vom Platz trug,
bitte auf die Gesundheit der Spieler zu achten.
Danach war es mir egal. Den Jungs auch. War dann ein Spiel dieser Mannschaft ohne Zeitstrafen oder rote KArten.
Habe ich den Jungs auch so gesagt. Da ziehe ich lieber zurück und verliere haushoch, lernen ist da eh nicht möglich.
Im weiteren Verlauf gab es ein Spiel dieser Mannschaft mit Schlägerei und Tumulten, ging dann 3 gg 2(!) zuende. (die Aggro Mannschaft gewann leider sogar in Unterzahl mit 3-0)
Diese Mannschaft kam ins Finale, das sie dann gg. die STP Mannschaft verlor.
Mein Sohn hat zugeguckt und war total geschockt. Der hat als 2008er schon zig Turniere erlebt, auch STP Turniere und internationale, aber sowas zum Glück noch nie.
Solche Mannschaften müßte man inklusive Trainer sperren.