Beiträge von Coach_

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Counterpressing91

Wie ging das Spiel im Video denn aus?

Alleine diese 17 Sekunden reichen mir, um zu sagen dass ich keine Lust hätte gegen euch zu spielen weil wir mindestens 15 Buden kassieren würden :D

Ich finde es stark, wenn Mannschaften so passen können wie deine. Ob das gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Meine Jungs machen das eigentlich kaum sondern gehen immer ins 1:1. Doch spätestens beim dritten 1:1 bleiben sie hängen, wir kassieren einen Konter (gegen Jungs wie deine) und verlieren...

Morgen,

da ich im Sommer eine gemischte E-Jugend übernehmen werde, wollte ich mich schonmal einlesen, welche Schwerpunkte mich da erwarten.

Mache ich das am besten auf der DFB Homepage?
    Oder kann man das mit paar Worten zusammen fassen?

Jetzt in der F trainiere ich grob gesagt, 1:1, Dribbling, Zweikampf, Torschuss, Funino.

Naja sind wir doch mal ehrlich. Wievielen Eltern ist es denn wirklich völlig egal, wenn die Mannschaft in der das eigene Kind spielt immer verliert??

Ich persönlich ärgere mich bei Niederlagen und bin auch unzufrieden. SELBST wenn es um nichts geht.

Trotzdem bin ich zufrieden wenn die Mannschaft kämpft und alles probiert.

Heute 2017 ist es fast schon normal auf U9 Mannschaften zu treffen, die sich von hinten bis vorne durch Passspiel ihre Chancen erarbeiten.

Wie wäre es mit Tore leer lassen? Wenn die ca. 15 Meter entfernt stehen ist es für einige schwer genug das Tor zu treffen! Und dann auch noch unter Zeitdruck um erster zu sein! ;)

Ich finde nicht die Anzahl der Kinder ist entscheidend für die Qualität des Trainings, sondern wir Trainer müssen die Qualität der Kinder in Gruppen aufteilen.

Es bringt nichts, 2 absolute Anfänger mit Kindern in eine Gruppe zu stecken, die schon Jahre dabei sind.

Ich bilde mir im Training 2 x 8er Gruppen (nach Leistung) und lasse die beiden Gruppen verschiedene Übungen machen (entsprechend dem Können der Kids).

Das klappt ganz gut. Und da ich Kinder habe die keinen Pass auf 5m schaffen, müssen die eben klein anfangen.

Ihr redet von passgedrillten Teams? DAS ist doch genau das, was Eltern und Trainer jede Woche sehen wollen. Ich als Trainer habe doch keine Ahnung vom richtigen Training in meiner U9, wenn meine Kids nicht einen Pass nach dem anderen spielen...

Leider...

Die 2010ner können noch so toll ausgebildet sein. Gegen durchschnittliche 2009ner sehen sie kein Land.

Und gegen gute 2009 gibt es richtig auf die Ohren.

Genau so sehe ich das auch. Das ist der Grund, warum die kleinen (2010) in der F1 weniger spielen als die großen (2009).

Für die 2010er mache ich lieber ein Freundschaftsspiel gegen andere 2010er aus.

Manchmal seht ihr das alles zu leicht muss ich sagen...

Es ist für einige Vereine nicht möglich alle Spieler fast gleich viel Spielen zu lassen.
    Ich zB habe eine gemischte Mannschaft mit teilweise fast 2 Jahren Unterschied. Wenn ich die, die noch nichts können genauso viel wie meine guten Spielen lasse, verlieren wir noch höher.

Und ja es macht auch bei einer U9 schon einen Unterschied ob wir 5:3 oder 14:0 verlieren.

Es ist den Kids auch nicht egal, weil es ja um nichts geht wie ihr immer sagt.

Die Jungs sind natürlich frustriert bei einer Klatsche!

Und der "dicke Paul" ist mit 7 bis 10 Minuten pro Halbzeit zufrieden, weil er selbst sieht dass er noch nicht so weit ist.

Meine Meinung ;)

Ich denke das liegt nicht an U8 U9 oder so, sondern ob die Kinder Fußball kennen, lieben und wie lange sie schon spielen.

Hatte eine U9 in der Kinder gefragt haben wo "vorne" ist...

Aktuell habe ich 3 bis 4 in meiner U9, die da spielen können wo ich es ihnen sage.

Von mir auch nochmal.
    Mach so wie DU es für richtig empfindest! Wem es nicht passt der kann gehen.

In JEDEM Verein gibt es Probleme und NIE sind alle Eltern mit dir als Trainer zufrieden!

Eigentlich solltest eher du auf beleidigt machen und warten bis die Mutter wieder angeschissen kommt!