Beiträge von Coach_

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Das sollte sie nicht machen, da ja auch die gegnerische Mannschaft zu sehen ist. (so wurde es mir zumindest mal gesagt)
    Die kannst du nicht immer alle unterschreiben lassen dass sie einverstanden sind. Was passieren kann falls sich jmd beschwert weiß ich aber auch nicht.


    Wir lassen zB alle unsere Eltern unterschreiben, dass die eigenen Kinder auf der FB Seite und der Homepage abgebildet werden dürfen.

    Ja wir hatten in der F Jugend Gruppe auch genau einen Trainer der das Siegen ziemlich überbewertet und sich dementsprechend benommen hat.
    Da gab es am Ende keinen Handschlag...


    Wenn du mit jemandem nicht klar kommst dann musst du ihm nicht die Hand geben.

    Was haltet ihr davon, bei ca. 15 Spielern (ich kann es immernoch nicht sagen wie viele wir aktuell haben :D ) eine zweite F-Jugend zu eröffnen, diese aber nicht offiziell anzumelden. Geht sowas?
    Also dass man eben nur feste Trainingszeiten hat und von Woche zu Woche Freundschaftsspiele ausmacht?


    Trainer für eine F2 würde bereit stehen.
    Und diese Jungs / Mädels könnten dann ja bei den Spielen in der F1 hin und wieder aushelfen...

    Ich habe damit bisher gar keine guten Erfahrungen.
    Kenne auch einige Eltern, die ihren kleinen "Ronaldo" immer schon eine Altersgruppe höher stecken wollen, in der er dann völlig untergeht, weil es körperlich einfach nicht reicht...
    Mit trainieren schadet sicher nicht, aber spielen lassen immer in der eigenen Jugend.


    Sehe es bei uns schon (wir haben eine gemischte F-Jugend), dass die 2009er gegen die 2008er im Spiel fast immer unterlegen sind...

    @DenSen
    Ja sowas geht mir auch null in den Kopf. Ich kann nicht verstehen, was in einem Kind vorgeht wenn es sich NULL, wirklich GAR NICHT über ein Tor freut...


    @Powerzwergenpapa
    Warum du da peinlich berührt bist erschließt sich mir auch nicht! Finde es super für den Zusammenhalt der Mannschaft! Das machen ja nicht nur Kids sondern alle Alterklassen und auch Bundesliga Vereine!

    Ja vielleicht auch von mir falsch ausgedrückt.
    Kinder dürfen sich immer freuen, nur der Trainer sollte schon dementsprechend reagieren.


    Sehe ich dass mein Gegner keine Chance hat, bekommen die starken eine Pause und die schwächeren mehr Einsatzzeiten!


    Haben letztes Jahr mal ein Spiel 0:20 verloren und der gegnerische Trainer ging bei jedem Tor ab und hat seine "Stars" durchspielen lassen. :thumbup:

    Wie die Meinungen hier auseinander gehen :D
    Ich finde es absolut lächerlich so ein Tor wie Libra es erzählt hat geben zu wollen! Wir reden von einer U7 Mannschaft!


    Und nicht freuen dürfen? Die Kinder dürfen jubeln wie sie wollen, solange sie nicht das 15:0 erzielen...

    Ja natürlich gar nicht! :D


    Nochmal zum Thema, unsere E-Junioren hatten zu Beginn der Saison 16 Kids und 2 Mannschaften gemeldet!
    Riskant, aber hat bis heute gut funktioniert, da viele Kids kein Problem haben, am Wochenende 2 mal zu spielen...

    Ja so wie ihr es sagt ist es.
    Hatte den Fall mal in der G-Jugend, dass wir haushoch überlegen waren. Habe dann meine 3 starken Spieler runter, damit der Gegner nicht abgeschossen wird.
    ABER:
    Das macht eigentlich keiner. Jetzt in der F-Jugend hatte ich in ca 15? Pflichtspielen genau einen(!) Gegner, der mir angeboten hat seinen stärksten bei uns mitspielen zu lassen! :thumbup: Habe zwar abgelehnt, aber der Wille zählt.


    Wir haben die ganze Saison mit einer gemischten F Jugend gegen alten Jahrgang gespielt. Könnt euch ja vorstellen wie das teilweise gelaufen ist!
    Und die Trainer fordern zu 90% noch mehr Tore und noch mehr und und und...
    Positionswechsel? Rotation? NICHTS! Nur der Erfolg zählt.


    Weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber in Bayern (Franken) nicht gerade perfekt...

    Ja @Ersatzbank verstehe was du meinst. Plan stand jetzt wäre, meine - sagen wir mal 3 - Spieler als Grundgerüst immer dabei zu haben aber je nachdem wie das Spiel läuft, die auch mal raus zu nehmen.
    Denn die 3 können sicher auch mal ein Spiel in dem gar nichts geht wieder in die Spur zurück lenken...

    Polofreak es ist überall das Gleiche.


    Ich mache es jetzt "erst" das zweite Jahr, aber merke dir einfach DU bist der Boss und du kannst es niemals jedem Recht machen.
    Der ein oder andere wird immer unzufrieden sein!

    Danke für euere Meinungen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt...
    Es ist schwer, wenn man 4 Auswechselspieler dabei hat und Eltern am Rand die einem diesem Blick zuwerfen "wechsel doch endlich mein Kind ein".


    Knapp 2 Monate habe ich noch Zeit Spieler zu gewinnen um zwei Mannschaften bilden zu können.
    Ein gemischter Jahrgang für eine F1 macht eigentlich keinen Spaß...


    Ach noch was...
    Wenn man rotiert, ist es besser ein Gerüst an ca 3 starken Spielern zu haben, die das Spiel beruhigen und an denen sich die kleinen orientieren können?
    Oder nehmt ihr auch in Kauf dass ihr mal pro Halbzeit 10 Gegentore kassiert?

    Vielleicht könnt ihr mir Tipps aus Erfahrung geben...


    Ist Stand:
    Ich trainiere aktuell die F1 Jugend mit 2008 und 2009er Jahrgang. Wir haben 11 Kinder, die eigentlich alle immer spielen wollen.
    Ich lasse auch alle Kinder spielen, trotzdem gibt es Diskussionen unter den Eltern, mit mir und auch bei den Kindern, wieso der ein oder andere "so wenig" spielt.


    Zukunft:
    Ab Sommer habe ich stand jetzt 13 Kinder. Also sind Probleme schon vorbestellt.
    Es kommt sicher noch der ein oder andere dazu. Ich rechne mal mit 15 Kids.


    Lohnt es sich dann schon nächstes Jahr eine F1 + F2 (2009 und 2010 gemischt) aufzumachen, um allen die maximale Spielzeit zu geben?
    Man muss dazu sagen ich habe dann 3 bis 4 2009 Jungs, die gerne auch zweimal am Wochenende spielen würden...

    Mich ärgern G-Jugendmannschaften, die in einer F-Spielrunde mitspielen und hoffnungslos unterlegen sind. Was soll das? Kann man da nicht Freundschaftsspiele im gleichen Jahrgang ausmachen?

    Sowas gibts auch? Mich ärgern eher "G-Jugend Mannschaften" die mehrere F-Jugend Spieler in ihren Reihen haben! :D