Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung bzgl einer Kooperation mit einer Kita? Wie sind da die Erfahrungswerte? , was beinhaltet die Kooperation?
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung bzgl einer Kooperation mit einer Kita? Wie sind da die Erfahrungswerte? , was beinhaltet die Kooperation?
Bei uns wurde eins erstellt und demnächst veröffentlicht und geschult.
So wie ich es verstanden habe, ist es bei uns wohl auch eine Vorgabe. Es wurden auch Punkte aus anderen Kinderschutzkonzepten übernommen.
habt ihr euch dazu Hilfe von extern dazu geholt?
Ich bin erster Vorsitzender eines Vereins und mir liegt das Thema Kinderschutz sehr am Herzen. Zwar haben wir keine Vorfälle im Verein, trotzdem möchte ich Vorkehrungen treffen. Mir ist bewusst das man dies nicht zu 100 % überwachen kann, trotzdem würde mich interessieren ob euer Verein sich mit Thema schon mal auseinander gesetzt hat und ob es schon ein Konzept gibt. Desweiterem würde mich interessieren an wen man sich zu wenden hat, um professionelle Hilfe zur Konzeption zu bekommen
Hallo Zusammen, wir haben vor 2 Wochen das Projekt " FuKiGa " gestartet. Es ist kaum zu glauben wir werden aktuell überrannt. Das Spielprinzip ist eigentlich das Eltern-Kind-Fußball und es funktioniert wunderbar. Zu unserem Glück haben wir zwei Papas akquirieren können, die das ganze leiten. Beide sind ehemalige Fußballer, das war uns sehr wichtig, das eine gewisse Grundkenntnis vorhanden ist. Die Beiden Trainer/ Betreuer teilen sich die Gruppen ( Jg. 2020 & 2021 ) , aber wir haben so viele Anfragen, das wir noch eine Gruppe ins Leben rufen könnten.
Ich hätte niemals gedacht, das die Anfrage so Hoch ist.
In der F und G-Jugend gibt es keine Sperren
ich finde das Projekt Megacool, und sehr interessant. Daher werden wir im Verein es ebenfalls anpeilen.
Ich finde die Idee Megacool
Hallo Zusammen,
wir möchten das jetzt auch in unserem Verein anbieten, allerdings erstmal nur für 3 und 4-jährige. Ich weiß auch nicht ob das für 2-Jährigen Sinn macht, daher würde ich mich auf die Erfahrungswerte von Goodie basieren.
Ja, die gibt es. Zwei Vereine sind mir bekannt, allerdings ist der Selbstkostenpreis sehr gut. Der Rest wird von einem Sponsor bezahlt.
ist das im Mitgliedsantrag verankert?
vielen Dank. Es gibt bestimmt Vereine indem dies verpflichtend ist, sich das Trainingsset zu kaufen, um auch im Training einheitlich aufzutreten
Hallo Zusammen,
gibt es Vereine indem man Trainingsklamotten ( WIR-Gefühl) verpflichtend kaufen muß?
Coach_Carter Respekt!!
danke dir
Coach_Carter da steckt aber eine menge schweiss und arbeit dahinter. wünsche euch viel erfolg. das ist ein mutiger schritt.
Ja das ist wohl richtig, aber es macht spass
Nach 8 Monaten harter Arbeit, können wir mitteilen das wir eine C - und D-Jugend, sowie eine Ballspielgruppe, eine C-Juniorinnen-Mannschaft, eine AH-Mannschaft stellen können. Im Gespräch für nächste Saison ist eine Aktive Herren-, sowie eine Aktiven Damenmannschaft. Aktuell arbeiten wir dran eine G- und F- Jugend noch ins Leben zu rufen.
Der Verein ist seid heute eingetragen.......
Was hat SG Egelsbach mit dem Kreis Darmstadt zu tun?
Der Sprung von der KK Gruppe 3 in die KL ist schon enorm.
Spielt ihr aktuell KK E2 Gruppe 3?
aber dann bist du aber nicht Gemeinnützig, und hast dann die Arbeit mit dem Finanzamt
Sprich deine JL darauf an und sie sollen es intern mit dem anderen Verein klären, ansonsten die Stadt mit ins Boot ziehen