kleines Update........haben Antwort vom Amtsgericht bekommen, müssen nur zwei Kleinigkeiten in der Satzung geändert werden und dann sind wir eine e.V.
Beiträge von Coach_Carter
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
von einer schriftlichen Anfrage habe ich noch nie gehört. Das mit dem Spielerfoto kann Zufall sein, aber ich würde genauso denken wie du, es summiert sich leider zu viel. Der Trainer deines Sohnes, hat in meinen Augen einen " Dachschaden" ein Kind so vor versammelter Mannschaft bloß zu stellen. Für mich wäre dies nun erst recht ein Grund den Verein zu wechseln. Auch der JL hat falsch gehandelt. Aber der JL und der Trainer gehen jetzt schon davon aus, daß ihr den Verein wechseln werdet. Es kann dir bzw. deinem Sohn passieren daß er Gesperrt wird, es sei denn der aufnehmende Verein würde die Ausbildungsentschädigung bezahlen.
-
Morgen geht's zum Notar Zur Beglaubigung
-
Na klar

-
Haben am Freitag den Verein gegründet.....jetzt geht es zum Notar und dann die ganzen Behördengänge
-
Danke dir.....wir werden diesen Schritt gehen. Am Freitag ist Vereinsgründung
-
Es sind ja noch 3 bis 4 Spieler im Gespräch, da mache ich mir keine Sorgen
-
Die frage ist wärt ihr den gleichen Schritt gegangen?
Gibt es jemand der Erfahrung mit Vereinsgründung gemacht hat?
-
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei einen neuen Verein zu gründen und wollte die Community fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt bzw ob jemand schon einen Verein gründet hat.
Ich möchte folgende Ausgangslage erörtern:
Ich habe ca 15 Kinder ( Jg. 2008 & 2009 ) die vom ansässigen Verein ausbotet wurden, und die Eltern auf mich zugekommen sind ob ich eine alternative Möglichkeit kenne, den Kindern eine sportliche Heimat zu geben. Daraufhin habe ich bei drei Vereinen in der Umgebung Kontakt aufgenommen und die Sachlage geklärt.
Ich würde gerne die Kinder natürlich selber Betreuen wollen, nun die Antwort bzw das Ergebnis der drei Anfragen:
Verein 1 ( hat aktuell keine Jugend ) habe ich angeboten evtl. eine Jugendabteilung aufzubauen - Ergebnis; kein Interesse
Verein 2 - ( haben nächste Saison keine C-Jugend ) Ergebnis; würde den Schritt mitgehen, wollen aber ihre eigene Trainer stellen , das würde heißen ich liefere dem Verein die Spieler und werde dann abgestellt.
Verein 3 ( Top JL ) aber der Weg und die Platzverhältnisse ( kein Flutlicht & Hartplatz ) sind Subotimal.
Also bin ich den 4 Schritt gegangen und Gründe einen neue Verein ( Anfrage bei der Gemeinde bzgl. Spiel und Trainingsmöglichkeit wurde abgeklärt )
-
Meine Meinung hierzu: Als Amateurverein ist das eigentlich nicht zu schaffen, die tatsächliche Umsetzung von Vereinsphilosophien ist eher etwas für NLZs, wo auch tatsächlich Geld, Manpower etc. vorhanden ist.
So würde ich den Punkt "Scouting" komplett rauaslassen, weil ich eh der Auffassung bin, dass ein Amateurverein mit dem arbeiten muss und sollte, was er selber anbieten kann und ggf. was Gelegenheiten bieten. Wenn also Kumpels von aktuellen Spielern zu einem kommen wollen, sehr gerne, aber Fokus sollte auf dem eigenen Verein liegen.
sehe ich genauso
-
Meine Meinung hierzu: Als Amateurverein ist das eigentlich nicht zu schaffen, die tatsächliche Umsetzung von Vereinsphilosophien ist eher etwas für NLZs, wo auch tatsächlich Geld, Manpower etc. vorhanden ist.
das sehe ich anders, ich bin gerade dabei einen Verein zu gründen, und unsere Philosophie ist klar definiert und akzeptiert.
-
wenn ich mir das genauer betrachte ist dein " Fahrplan" eine Vereinsphilosophie die du Entwickeln möchtest.
Der Fahrplan geht in die richtige Richtung
-
CoachT welche Tips benötigst du ? inwiefern kann ich dich unterstützen?
-
Fantomas ich habe ein Team indem die Aufgaben schon verteilt sind. Satzungen und Ordnungen ( Jugendkonzept, Jugendplan ; Ausbildungskonzept, Finanzordnung, Geschäftsordnung ) sind schon auf Papier. Wir werden diesen Monat noch den Verein gründen und loslegen, weil dann geht die Rennerei los- Notar, Amtsgericht,Finanzamt, Landesportbund, Fußballverband, Bank etc.
-
wichtig ist das du ein Team findest auf das du dich verlassen kannst und gemeinsam die Ziele und die Philosophie auf Papier bringt.
-
Hallo,
ich habe für meine Vereinsmanager Lizenz Prüfung ein Jugendkonzept geschrieben. Ist echt ein Hafen arbeit. Aber umso schöner wenn du das Konzept in einem Verein umsetzen kannst. Zu meinem Jugendkonzept, habe ich noch einen Jugendplan, ein Trainerhandbuch und ein sportliches Konzept geschrieben. Alle 4 Bausteine sind ineinander verzahnt.
-
ich wollte in einem bestehenden Verein eine Jugendabteilung aufbauen, aber leider bin ich da auf taube Ohren gestoßen. Nun werde ich einen eigenen Verein gründen und dort mit meinem Team eine komplette Jugend mit eigenen neuen individuellen Strukturen aufbauen.
-
mich würde brennend interessieren, wie dieses Thema nach 13 Jahren ausgegangen ist.
-
wo bist du her?
-
Wir sind gerade dabei den verein neu zu strukturieren, und wir haben Trainer dabei die die Ausbildung machen wollen, aber wir suchen trotzdem noch Trainer eventuell sogar mit Lizen