Also wenn das so ist:
Ich spiele jetzt schon die 9 Saison bei 2minman.com, macht mir viel Spaß.
Schöne Grüße,
Michael
Also wenn das so ist:
Ich spiele jetzt schon die 9 Saison bei 2minman.com, macht mir viel Spaß.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich habe ja auch schon viele Ältere Mannschaften trainiert.
Aber so eine Feier wie eben beschrieben würde es bei mir NIE geben. Das hat meiner Meining nach beim Vereinsfußball, auch wenn es eine
Weihnachtsfeier ist nichts zu suchen! Wenn die das zu Hause machen, solln se aber nicht bei mir.
1. Kein Spieler Raucht in meiner Gegenwart, egal was.
2. Bei mir gibt es keinen Alkohol, brauch man nicht.
Ansonsten ist das Programm in Ordnung mit Feiern, Musik, Rap-Contest,...
Ich hätte mein Kind da nicht hingeschickt. Zu einer Party wos Alkohol gibt würd ich es hinschicken, aber nicht zu einer Vereinsfeier!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
bei uns in den F-Jugenden gibt es eine Kadergröße von 10, 11 Kindern. Das ist völlig ausreichend.
Unsere G-Jugend besteht aus 30 Spielern, wobei aber nur der Älteste Jahrgang zu den Spielen fährt.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
bei uns bis zur B-Jugend.
In der C- und B-Jugend muss aber eine Schriftliche Erlaubnis der Eltern zum Kreisverband geschickt werden.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
haben im August großen Jubiläumsabend bei uns im Schützenhaus.
Unsere Jugendspielgemeinschaft wird 25 Jahre alt!
Ich suche jetzt ein paar lustige Sketche als Rahmenprogramm.
Wer von Euch kennt bzw. weiss wo ich ein paar Sketche herbekomme?
Die Sketche sollten von 12 Jährigen ausführbar sein.
Vielen Dank
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich habe es mir jetzt verkniffen alles zu lesen.
Meine Meinung zu dem Thema ist die, dass eine Beitragserhöhung völlig fehl am Platz wäre.
Bei uns zahlen Jugendspieler 42€ im Jahr. Da würdet Ihr eventuell ein paar Spieler an umliegende "billigere" Vereine verlieren.
Das Thema mit den Ausgebildeten Trainiern sehe ich so, dass diese ja vom Fußballverband bezuschusst werden. Der Zuschuß
wird in unserem Verein zu 100% an die Lizenztrainer weiter gegeben.
Man könnte natürlich auch 150€ im Jahr an Beítrag nehmen wenn die Kinder dann im Gegenzug z.B. Trainingsanzüge,
Trainingskleidung, Fußball, usw. kostenlos gestellt bekommen. Mannschaftsfahrten bezuschusst werden und so weiter und so weiter.
Das wäre dann nicht das Thema, da würden sag ich mal 99% mitmachen!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich habe unsere Homepage www.jsg-nordkreis.de mit beepworld gemacht.
Schaut selbst mal wies ausschaut!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
also bei uns zählt das nicht!
Wenn Zeit um dann Zeit um!
Gruß,
Michael
Was den nu? Hunde, Gärtner oder Fußball?
Und so viele Wiederholungen, damit man ja nicht vergisst was man 2 Zeilen zuvor gelesen hat!
Ja und dann noch der Günstige Preis, da bin ich ja mit ner Trainingszeitschrift besser dran!
Aber ganz lustig eigentlich! Ja!
Schöne Grüße,
Michael
Schließe mich da an,
wünsche auch allen ein frohes Weihanchtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich habe in meiner D-Jugend auch einen festen Kapitän.
Diesen hab ich aber selber zum Kapitän ernannt und er ist auch bei allen Kids
sehr beliebt und akzeptiert!
Ich denke, ein Kapitän muss
- Vorbild sein
- Bindeglied zwischen Team und Trainer sein
- Motivator und Antreiber auf dem Platz sein
- auf seine Mannschaftskollegen acht geben
- und so weiter
Ein Kapitän sollte auf jeden Fall gut Fußball spielen können und ein gutes
Spielverständnis haben.
Ein Glücksfall wäre wenn man einen Kapitän hat der ein Spiel lesen kann!!!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich denke ihr vergesst dabei alle den Punkt Kinder.
Kinder können untereinander richtig grausam sein.
Und wenn ich jetzt einen in die Mannschaft integriere den die Kinder nicht mögen, dann wird
das nix. Da kann mir auch keiner erzählen hol alle in ein Boot und versuch Teamgeist in die
Gruppe zu bekommen.
Das funktioniert vielleicht bei den Erwachsenen, weil diese sich zusammenreissen können
und weiter Entwickelt sind als Kinder!
Glaubt mir, da kannst du als Trainer oder Eltern noch so lange Reden und Argumente bringen,
aber wenn die Kids jemanden nicht mögen weshalb auch immer kannst du das nicht abstellen!
Und jetzt kommt mir nicht mit: "Bei mir läuft das aber!"
Ihr glaubt doch nicht, dass die Kinder da niemanden in der Mannschaft hänseln. Das wird dann
immer unbemerkt gemacht, wenn der Trainer nicht in der nähe ist.
Ich sage Euch und da kann ich mit Euch Wetten, dass ihr in Eurer Mannschaft mindestens
1 Kind habt was ständig gehänselt wird und nichts dazu sagt!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
veranstalte Teambildende Maßnahmen wie z.B.
- gemeinsam Schlittschuhlaufen
- Weihnachtsfeier
- Spaß und Spieltag in der Sporthalle
- und so weiter
Je besser sich die Kinder verstehen, je einfacher wird das mit dem
zusammenspiel. Das kommt dann fast von alleine!
Ansonsten ist der Rat von TRPietro gut.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
das Spiel gestern war ja mal wieder katastrophal!
Aber Mirko Slomka hat ja schon mal auf der Tribüne gesessen!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich denke es ist vollkommen in Ordnung den Jungen eine Jugend höher spielen zu lassen.
Viele Bundesligisten (hier zumindest der VfL Wolfsburg) lassen ihre kompletten Jugendmannschaften
eine Jugend höher spielen.
Ich selber habe auch 2 E-Jugendliche in meine D-Jugend hochgezogen, da diese dort total unterfordert
waren. Gab zwar Streit mit dem Trainer dort, weil er diese ja unbedingt behalten wollte wegen immer
Gewinnen und so, aber was solls. Jetzt spiele sie bei mir und sind trotzdem absolute Leistungsträger.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ja natürlich ist das Jahr nach einem Titelgewinn das schwerste und ich rechne mit einem Platz von 5 - 8.
Aber deshalb muss ich den Ball doch nicht immer dahin spielen wo die meisten Gegenspieler stehen!
Sicherlich kann man über die Mitte auch atraktiven Fußball spielen, aber dann muss man sich dort Platz
schaffen und die Gegenspieler etwas aus der Mitte rauslocken.
Zur Studie muss ich fragen: Weiss jemand wieviele vorherige Päße mit eingerechnet wurden?
Es kann ja auch sein, dass der Ball über außen kam, was die gegnerischen Spieler auch nach außen
zieht und die Mitte frei macht. Und dann hat halt jemand oder auch zwei jemand den Ball für den
Torschützen vorgelegt, der zum Torerfolg führte!
Somit wäre das Tor ja auch über die Mitte gefallen und nicht über Außen!
Was auch auffällt, ist dass einige Spieler den Ball einfach zu spät abspielen. Ob es an der nicht mehr
vorhandenen unbekümmertheit oder an dem Kurzpaßspiel liegt, weiss ich nicht!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
wir haben in Wolfsburg unter Magath wunderschönen Offensivfußball auch sehr oft über die außen gehabt und
sind dann im Sommer Glücklich Meister geworden.
Dann kam Armin Veh, wo ich denke das er ein guter Trainer ist.
Nach den letzte paar Spielen hab ich aber echt die Schnauze voll. Andauernd wird in die Mitte gespielt statt über
die außen und eine kurze Ecke nach der anderen. Furchbar!
Ich versuche den Kindern beizubringen das Spiel breit zu machen und über die Außen zu spielen und wenn die
dann im Stadion sitzen sehen sie ihre Vorbilder immer in die Mitte spielen. Ist doch sch...!
Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße,
Michael
Ja aber ist eine leichte Berührung (wahrscheinlich aus Versehen) einen Strafstoß wert?
Ich denke, dass die Bestrafung zu hart ist!
Das ist ja genauso wenn jemand an mir vorbeiläuft und mich ohne das ich mich bewege
streift. Ist das dann auch ein Strafstoß?
Und von dem ersten Tor was Abseits war hat noch keiner gesprochen!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
sicherlich kann ich die Mannschaft mit dem 98er Jahrgang aufstocken, da wir im nächsten Jahr für die D-Jugend ca. 37 Spieler haben.
Das ist aber nicht der Sinn der Sache die 98er dann zu verheizen. Also bin ich dagegen!
Außnahme sind die 2 98er die jetzt schon bei mir spielen. Die wollen mit hoch und ich denke die können dort auch locker mithalten,
da die 2 zur Kreisauswahl gehörten und das Talent und den Kampfgeist mitbringen! Die habe ich letzte Saison aus der E-Jugend in die
D-Jugend hochgezogen, da sie total unterfordert waren! Die 2 sind zur Zeit absolute Stammspieler und Leistungsträger des Teams!
Und ob ich alle Spieler und Eltern zum Gespräch zusammen hole weiss ich noch nicht. Bringt mir ja auch nix wenn ich jetzt alle
Überrede und dann wärend der Saison schlechte Stimmung im Team habe!
Sicher ist, dass wenn wir ohne 96er spielen ganz schön auf die Fresse bekommen werden! Das werd ich den Jungs zur gegebenen
Zeit noch mal klar machen.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
jetzt wird das ganze noch verworrener und Interessanter!
Mir wurde heute von einem Jungen vorgetragen, dass die 96er nächste Saison den Verein
wechseln wollen, da diese mich angeblich nicht leiden können.
Das ist ja jetzt mal der Hammer!
Ich denke mal, dass diese Angst haben , da ich in Sachen Disziplin sehr hart bin!
Schöne Grüße,
Michael