Kann ich kaum. Aber im Zweifel für den Angeklagten. Und die These ist schon tief im Reich der Spekulation. Zudem glaube ich nicht, dass eine der drei genannten Personen irgend etwas schädigendes absichtlich getan hat. Wenn dann vielmehr durch Druck den wir nicht sehen. Ich bin sicher es gibt da Verträge und Klauseln, von denen wir nichts wissen.
Sponsoren können sicherlich einen höheren Einfluss auf den Kader haben, als wir es uns vorstellen könnten.
Ein Timo Werner hat als Werbefigur sicherlich einen höheren Wert als ein Niels Petersen.
Aber du hast recht, da sitzt schon viel Spekulation dahinter. Der DFB wird sich auch sicherlich nie zu so etwas äußern.
Es gab hier keine Konsequenz. Wenn man das vergleicht mit den Konsequenzen, wenn einer mal das Training schwänzt ist in der Disco säuft ist das lächerlich.
Bin da der selben Meinung. Es wird dadurch eine Art der Doppelmoral seitens des Trainerstabs ausgestrahlt (und das obwohl der DFB dies bereits zur genüge selbst macht).
Während ungewollte Spieler für Nichtigkeiten (Verfehlungen die häufig dem jungen Alter geschuldet sind) aus der Mannschaft fliegen, wird anderen deutlich mehr verziehen.