Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Was für ein arroganter Möchtegern-Profitrainer.
    Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit z.B. Andre (das weiß er) aber deine Beiträge sind echt die allerletzten.
    So was von eingebildet....

Sollten wir vielleicht alle mal bei deinen "Supertraining" vorbei kommen.
    Ach so ja, mit deinen vielen Smilies wird dein Beitrag auch nicht besser oder gar lustiger. Spar dir das...

Gleich kommt bestimmt dein großer Freund violet und verteidigt dich wieder....

Mann, jetzt habe ich auch noch Angst, das du bei meinen Training vorbei kommst. Aber so was von lächerlich :thumbdown:

Aus deinen Aussagen wird man aber wirklich nicht schlau...manne :wacko:

Ähm kleiner Tip nebenbei: im Benutzerprofil sollte man bei Teams die Mannschaft eintragen, die man trainiert oder betreut,
    nicht die Mannschaften, die es insgesamt gibt...

Zitat

Denn der Schiedsrichter
    habe mit dem Trainer des SC Langenhagen das Spiel verschoben.
    Das habe ein Vater beobachtet, meinte Klinkert gestern.

Das ist natürlich ein Rechtfertigungsgrund. Dann darf man ja einen Kopfstoß machen. Aber er ist ja nur ausgerutscht, gell?? Typisch Rechtsanwälte ?( :evil:
    Ich würde den lebenslang von allen Sportplätzen verbannen. Und 5000 Euro Schmerzensgeld (kann man ja von seinen Harz IV abzweigen)

Aber in Deutschland gibts ja nur noch Kuschelurteile für Schläger.

Wenn das Turnier nächste Woche ist bzw. demnächst, würde ich antreten.

Sollte es erst in 4 Wochen oder so stattfinden, kann man durchaus absagen.
    Ich würde den Veranstalter einfach sagen, das sich viele Eltern über soooo einen Spielplan geärgert haben.
    Falls sich der Turniermodus noch ändern würde, wären sie bestimmt bereit, teilzunehmen.
    So oder so ähnlich würde ich es denen erzählen.
    Wenn noch 4 Wochen Zeit sind, haben die Veranstalter ja noch Gelgenheit, drüber nachzudenken und den Plan zu ändern.

Wie man auf "Jeder gegen Jeden" bei 10 Mannschaften kommen kann? ?( Völliger Schwachsinn.
    Einfach 2 Fünfergruppen machen, dann eventuell Halbfinale und dann die Endspiele.

Zitat

Das würde natürlich Arbeitspflicht ohne "zusätzliche" Leistungen heißen

Und du glaubts wirklich, dass die Leute dann vernünftig arbeiten, wenn sie zu was gezwungen werden?

Warum kann man den Leuten nicht ein paar Euro zusätzlich geben z.B. 2 - 3 Euro/Std.?
    Wer mit Harz4 auskommen muß, ist froh, wenn er sich was dazu verdienen kann.
    1Euro/Std. ist Ausbeutung, gar nicht zusätzlich geben ist noch mehr Ausbeutung!

Zitat

Ich hoffe, das es o.k. geht

Ausnahmsweise :D Ne, passt schon.

Aufwärmfehler scheiden eigentlich aus, denn beim ersten Spieler ist es kurz vor der Halbzeitpause passiert und beim anderen kurz vor Spielende.
    Dass sich die Jungs richtig auswären, da achte ich schon drauf.

Harri: Danke auch für die Übungstips, aber mit hinlegen usw. auf dem nassen kalten Boden siehts momentan etwas schlecht aus.

Hallo,

hatte vor 2 Wochen einen Spieler, der plötzlich mitten im Spiel starke Leistenschmerzen bekam, nachdem er einen weiten Paß nach vorne spielte.
    Er konnte nicht mehr weiter spielen.
    Heute das gleiche mit einen anderen Spieler: plötzlich liegt er mit starken Schmerzen am Boden und musste ausgewechselt werden.
    (ebenfalls, nachdem er den Ball weit nach vorne spielte)
    Habt ihr ähnliche Vorfälle in der Altersklasse oder hängt das gar mit der Pubertät zusammen?
    Der erste Spieler konnte nach einer Woche Pause wieder trainieren, hat aber immer noch leichte Probleme, wenn er beim Schießen voll durchzieht.
    Es ist jeweils nur die rechte Seite, die Schmerzen bereitet.

Gruß

clubfan

Bei uns ist es genau so wie Bondscoach schrieb.

Auch bei Auswärtsspielen habe ich nie vom gegnerischen Trainer einen Spielberichtsbogen zum Ausfüllen bekommen.
    Es pfeifen auch meistens eigene Schiris. Wohin soll man den Bogen dann auch schicken. Den will doch gar keiner haben.
    Sollte doch mal was vorfallen, wird halt ein Bogen für die Versicherung nach dem Spiel ausgefüllt.
    Das ganze kenne ich schon seit über 20 Jahren so.

Vielleicht sind da andere Landesverbände strenger. Bei uns ist es halt so....

Die ganze Regel ist doch für die Katz, wenn es keine feste Bestimmungen gibt, wer für die Ballkontrolle zuständig ist.
    Hatte vor 2 Wochen den BFV angeschrieben, aber nicht mal eine Antwort erhalten.

Vor dem Spiel hatte ich den Schiedsrichter darum gebeten, darauf zu achten, dass ein Leichtball verwendet wird.
    Seine total mürrische Antwort:
    -auf was sollen wir noch alles achten,
    -ich habe auch keine Waage und kein Maßband dabei außerdem ist mir das egal.
    -ich will nur das Spiel pfeifen und sonst mache ich nichts.
    -außerdem was ist, wenn Winter ist, dann saugt er sich voll Wasser und ist genau so schwer"

Mein Argument, das es vom Verband vorgeschrieben ist beantwortet er mit "das ist mir scheiß egal, was der Verband vorschreibt"

Leider kam der Gegner erst kurz vor dem Anpfiff mit dem Spielball aus der Kabine. Hatte nicht mal die Gelegenheit, ihn zu prüfen. Während des Spiels rollte er mal kurz zur Seitenlinie raus. Es war ein stinknormaler "Erwachenenball"

Dieser Schiri sollte keine Juniorenspiele mehr pfeifen dürfen..... X(

Hallo,

zuerst mal finde ich es gut, dass es in Bayern endlich Vorschrift ist, mit entsprechenden Leichtbällen in D-E-F-Junioren zu spielen.

Meine Frage: wer ist eigentlich dafür zuständig, dass richtige Bälle verwendet werden? Muß die der Schiri überprüfen?
    Sind Strafen vorgesehen, wenn ein Verein keinen Leichtball nimmt?

Wie sieht es denn bei anderen Verbänden aus, bei denen es diese Regel schon länger gibt?

Gruß Clubfan

Zitat

Das ging ohne Probleme. Aber meine Jungs sind das auch gewohnt bei
    extremen Wetterverhältnissen zu traineren.

Schon mal was von hohen Ozonwerte gehört :?:
    Ach so, das seit ihr ja gewöhnt...

Das mit den Wassereimern ist ne gute Idee.

Wir haben am Mittwoch auch bei ca. 30 Grad trainiert, aber immer wieder Trinkpausen eingelegt.
    Das Training fand aber auf einem schattigen Spielfeld statt.
    In der Sonne wäre es schon hart gewesen.
    Aber wir haben auch nur mittelleichtes Techniktraining gemacht. Das geht schon.

Oenning (als Clubfan natürlich, aber nicht nur deshalb) - Von Heesen z.B. mochte ich nicht.....

Klopp

Rangnick

Magath
    -------------------------------------------------------

Anti-Vorbild: Daum

Die unzuverlässigen die unregelmäßig zum Training erscheinen, würde ich nicht in die Leistungsklasse stecken, da sie ja nicht bereit sind, Leistung (im Training) zu bringen.
    Natürlich muß man das denen vorher offen sagen und abwarten, ob sie daraus lernen.
    Kommen sie dann doch regelmäßig, spricht nichts dagegen, sie oben spielen zu lassen.
    Meine Meinung 8)

Wir fangen 4 Wochen vor dem ersten Verbandsspiel an und trainieren in den Ferien 2 x Woche, nach den Ferien auch dreimal.
    In der Mitte der Vorbereitung fahren wir für 3 Tage aufs Trainingslager inkl. einem Testspiel.
    Dann machen wir noch ein Spiel gegen unsere neue D2 und zum Ende der Vorbereitung noch ein drittes Testspiel.

Bei uns starten die ersten Spiele erst ab 11.09.09 (Bayern)

Bei uns (Bayern) ist es ab sofort auch vorgeschrieben, aber nur der Spielball bei den Verbandsspielen.
    Beim Training kann dir vermutlich kein Verband was vorschreiben, höchstens empfehlen....

Wir trainieren seit letzter Saison mit Jako light 345g.
    Sind nicht so teuer, halten aber leider nur max 2 Jahre.