Wäre es nicht möglich gewesen, sich mit dem gleichen Account von Trainertalk anzumelden?
So ist es "blöd"..... ![]()
Nach Bundesländer einteilen wäre auch nicht schlecht. ![]()
Wäre es nicht möglich gewesen, sich mit dem gleichen Account von Trainertalk anzumelden?
So ist es "blöd"..... ![]()
Nach Bundesländer einteilen wäre auch nicht schlecht. ![]()
Volle Zustimmung Peter.
Aber das ist hier zwecklos.
Bei einigen gibt es wirklich nur schwarz oder weiß.
Die armen Kinder würden es doch nicht verkraften, wenn mal ne Anweisung von außen kommt.....
Blos nicht, denn dann ist man sofort ein Joystick-Trainer, ein Brüllaffe und was weiß ich noch was 
Dein Problem ist, das haben hier auch schon andere erkannt, dass du nur deine Meinung für die richtige hältst und andere Meinungen nicht akzeptierst. PUNKT!
Und dein Joystick-Blödsinn kannst dir sonst wo hinstecken. Ich lass mich von dir Weltverbesserer nicht in die Ecke der Brüllaffen stellen.
Da kannst auch noch so viel in GROSSBUCHSTABEN schreiben.
Du solltest wieder dein Alien Avatar reinstellen, das passt besser zu dir.... ![]()
OT
ZitatIch hab gedacht du kommst aus Nürnberg?
Bei uns heißt der Verband "Bayerischer Fussball Verband" und leider noch nicht "Fränkischer Fussball Verband" oder "Nürnberger Fussball Verband"
Wir sind also auf die Weißwurst fressenden Oberbayern angewiesen ![]()
ZitatIrgendwo hat hier jemand gesagt, dass seine Ansprachen dem Spiel geholfen haben. Ich sage soviel, es gab Spiele, da haben sich die Jungs an die eigenen Haare gefaßt und sich selbst aus dem Schlamm gezogen. Entweder die haben das drauf oder sie gehen dann eben mal unter. Daraus lernen alle.
Richtig, und der Trainer kann zu Hause bleiben. Den brauchen die ja nicht. Ähm die Aufstellung kann er ja ins Internet stellen.
Deine Sprüche mit dem Joystick kannst dir sparen, denn du kannst ja nicht mal differenzieren zwischen einer Anweisung und lautem Brüllen..... ![]()
Zitathat uns auch nicht geschadet
Bist dir da sicher?
Das merkt man nämlich erst viel später...
Arthrose nennt man das....
Zum Glück wird es bei uns (Bayern) jetzt zur Pflicht mit Leichtbällen zu spielen. Vorher war er nur eine Empfehlung und niemand hat es ernst genommen.
Ich denke, hier reden viele am Thema vorbei.
Trainer, die so schreien, das die Kinder schon Angst haben ist doch etwas ganz anderes, als sachliche Anweisungen zu geben.
Ist doch logisch, dass die meisten gegen so Gebrülle sind. Das bedeutet doch nicht, dass, man gar nichts mehr sagen darf.
Der Kommentar mit dem Kapitän auf dem Schiff z.B.. so ein Quatsch auch.....
Dann kann ich ja gleich die Mannschaft aufstellen und wieder nach Hause fahren. Die Eltern können dann mir erzählen, wie das Spiel gelaufen ist.
Letztens habe ich ein internationales U14 Turnier gesehen. (mit Mannschaften von Bayer Leverkusen, BVB, FCN, Bayern, FC Köln, Sevilla, Everton usw.)
Auch da hat man von den Trainern Anweisungen gehört. Aber vielleicht haben die ja auch keine Ahnung.....
Hm...![]()
ZitatWie soll ein 7 Jähriger sich alleine aus dieser Situation holen?
Ähm..er ist 12 ![]()
Das ganze hat sich aber mittlerweile so gut weiter entwickelt, das ich mir da keine Sorgen mehr mache.
Wir haben (mit der Mannschaft) einiges zusammen unternommen und er viel dabei eigentlich nur positiv auf.
Jetzt habe ich auch noch einen TW-Trainer für ihn gefunden und alles läuft jetzt so, wie ich mir das immer gewünscht habe....
Ich denke das Thema ist damit geschlossen.
Danke für eure Meinungen und Tips.
clubfan
Wer Interesse am Zuschauen hat, in Nürnberg beim Club-Trainingsgelände findet am kommenden Wochenende ein großes internationales
U14 Junioren Turnier statt.
Hier der Link:
http://www.fcn.de/junioren/int…-areva-u14-cup/spielplan/
Ich schaue mit meiner Mannschaft zu.....
Vielleicht sieht man sich ![]()
clubfan
Bei uns läuft die Saison ja noch (2 Spiele sind noch offen)
Unser Team (D2) spielt die erste Saison auf Großfeld und alle Spieler sind vom jüngeren Jahrgang.
Oftmals spielten wir gegen gemischte Teams (älterer und jünger Jahrgang) oder auch überwiegend älterer Jahrgang.
Wir hatten auch erstmals die Vierkette eingeführt, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
Doppeln und verschieben bsw. funktioniert noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Da kommt noch jede Menge Arbeit auch mich zu (neue Saison)
Unser Ziel war es, oben mit zu spielen, was nur teilweise gelang. (aktuell sind wir Fünfter)
Die letzten 3 Spiele wurden leider verloren, weil sich unser Torwart beim Schulsport den Arm verstauchte und deshalb mein bester Abwehrspieler ins Tor mußte.
Als wir uns dann endlich den D1-Torwart ausleihen konnten, waren 2 "Leistungsträger" mit Sommergrippe außer Gefecht, ein weiterer konnte nicht richtig laufen, weil er Blasen an den Fersen hatte (er hatte neue Fussballschuhe das erste mal an)
Jetzt können wir noch den 4. Platz erreichen.
Insgesamt kann ich aber doch zufrieden sein, denn mit etwas mehr Glück, mehr Ehrlichkeit der Gegner (manche setzten D1-Spieler ein)
und auch etwas bessere Schiedsrichter (bei uns werden überwiegend "Anfänger" eingesetzt)
wäre auch durchaus sogar ein 2. Platz drin gewesen.
Aber mein Team entwickelt sich gut und ich werde mit der kompletten Mannschaft nächste Saison weiter arbeiten und freue mich schon drauf.
clubfan
Hallo Peter_Pan,
auch von mir ein Lob über deine tollen interessanten Berichte.
Ich hatte vor ca. 10 - 12 Jahren einen dezentralen Trainerkurs besucht. Leider verlief er ganz anders als bei dir.
Zweimal die Woche (Mo./Mi.) von 18 - 22 Uhr wurde der Kurs (Übungsleiter 1 und 2) bei einem Sportverein im Umkreis abgehalten.
Die Prüfung (Übungsleiter 3) fand dann später in München-Oberhaching statt. (bei der ich nicht teilnehmen konnte, weil ich keinen Urlaub bekam und die nächsten Prüfungen ausgebucht waren)
Aber zum Ablauf:
Wir trafen uns abends beim Sportheim, dann kurze Vorstellung der Teilnehmer. Anschließend ca. 2 -3 Stunden langweilige trockene Theorie!!
Es wurden Folien auf einem Overheadprojektor gelegt, dann einige Fragen gestellt, meistens redete aber der Dozent (zum Einschlafen)
Dann wurden noch ein paar praktische Übungen gezeigt usw., anschließend duschen und ab nach Hause.
Natürlich ist es auch etwas schwerer, nach einem Arbeitstag anschließend abends noch ein paar Stunden Theorie aufzunehmen.
Es kam aber auch untereinander kein so kameradschaftliches Verhältnis zusammen, da bei der Theorie immer die gleichen Gruppen am Tisch sitzten und außer einem Hallo war da nichts.
Das ganze lief über 2 Monate meinsten genau so ab. Erst langweilige Theorie, dann praktische Übungen, noch ein gemeinsamens Abschlußspiel, duschen, dann schnell nach Hause.
Wir hatten ja noch ca. 30 Minuten zu fahren und am nächsten Tag mußten ja alle wieder in die Arbeit.
Wenn mich einer fragen würde, ob ich das noch mal so machen würde: nie im Leben!!!
Wenn ich aber deinen Bericht lese, würde ich da Jederzeit sofort einsteigen.
Leider waren die Dozenten, die bei uns den Kurs abhielten, genau anders, als bei euch.
Schade um die Zeit.
Alternativ gäbe es die Möglichkeit, den Kurs für 3 Wochen direkt in Oberhaching zu machen, aber ich befürchte, er wird ähnlich ablaufen und 3 Wochen Urlaub ab Stück kann ich auch nicht immer garantieren, dass ich die bekomme.
Also lass ich es lieber mit dem Trainerschein.
Sorry, aber so gut wie der Peter_Pan kann ich nicht schreiben ![]()
Grüße vom
clubfan
Hallo,
hier die Homepage zum Film: http://www.spielverderber-der-film.de/film.html
Ich versuche, mit meiner Mannschaft den Film anzuschauen.
Leider läuft er nicht in allen Kinos....
Gruß
clubfan
ZitatUnd sorry an die Leute die sagen "Ein Guter Trainer muss selber lange gespielt haben" das finde ich nicht....
Also ab D.-Junioren sollte ein Trainer schon auch Fussball spielen können und auch Übungen vormachen können.
Bsw. korrekter Torschuß, Ball stoppen, Drippling usw.
Man muß ja nicht jahrelang gespielt haben und auch nicht unbedingt in den höheren Ligen, aber etwas Technik sollte schon vorhanden sein.
Ansonsten ab in den Kleinfeldbereich ![]()
Ich finde Fahrstuhlfahren gar nicht so schlecht. Besser als Laufen ![]()
Hätten die aber letztes Jahr von Anfang an den Schäfer im Tor, wäre der "Betriebsunfall" nicht passiert.
Wenn ich noch an den Fliegenfänger denke....
ZitatEDIT: Bitte nur Angebote posten, keine Disskusion
Ist das hier ein Diskussionsforum oder nicht?
Also raus mit der Wahrheit
![]()
Schau doch einfach mal in dem Shop unten nach.
Fussballbücher kann man immer gebrauchen.... oder Taktikmappen oder oder oder....
Nie mehr 2. Liga....
![]()
Danke für den Link.
Habe über google rausgefunden, dass der Brilliant mehr als Spielball geeignet ist und der Apus mehr ein Trainingsball ist.
Habe mir jetzt beide mal zugelegt.
Kennt einer den Unterschied zwischen dem Derbystar Brillant light und dem Derbystar Apus light?
Danke schon mal.
Trainieren tun wir mit Jako Striker Light. Aber nach einem Jahr "Dauerbetrieb" sind einige Bälle schon fast am Ende....
Den Debystar habe ich mir auch schon in die engere Wahl genommen.