Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich finde, die Sperren sind schon berechtigt. Damit soll das ständige Wechseln während der Saison unterbunden werden.
    Sonst könnte doch jeder jederzeit wechseln und die Vereine können gar nicht mehr richtig planen.

Einmal z.B. nicht aufgestellt und schon ist einer am nächsten Tag bei einem anderen Verein. Wollt ihr so was?
    Nicht wirklich, oder?

Man kann im Sommer und im Winter ohne Sperre wechseln, das sollte eigentlich reichen.
    (natürlich wird man auch da teilweise gesperrt, aber in der spielfreien Zeit)

Na ja du solltest vielleicht doch deinen Ort angeben und wie weit du fahren würdest.

Wenn Du z.B. aus Kiel kommst und in München wäre ein super Trainingslager, würdest du da hinfahren?
    Ich glaube doch ehr nicht, oder?

Bei uns ist auch noch alles gesperrt. Bis jetzt ist alles ausgefallen. Ist aber noch kein Problem, weil die Pflichspiele bei uns erst nach den Osterferien anfangen.
    Trotzdem will auch ich am Freitag außen anfangen. Hallentraining gibts kaum noch, Soccerhalle waren wir schon mehrmals, das ist aber auf Dauer zu teuer.
    Bleibt nur Lauftraining, trotz dass auch ich ein großer Gegner davon bin. Aber es soll ja kein langweiliges Rundenlaufen sein.

Kennt einer ein paar interessant Laufübungen? Mit Ball ist leider nichts möglich, da bei uns auch viele Erwachsene Leute auf der Laufbahn Sport treiben.
    Ich denke da eher an Wettkämpfe bsw. 2 Gruppen gegeneinander.
    Unser Sportgelände hat einen Laufrundkurs von ca. 1200 Meter, es sind Treppenstufen vorhanden und ein 600 Meter Rundkurs. Der Aschenplatz um den A-Platz ist auch gesperrt.
    Was könnte man da sinnvolles machen? Mit Laufübungen habe ich halt nicht so die Ideen, da ich so was noch nie gemacht habe.
    Kann nämlich sein, das die Plätze noch ein paar Wochen gesperrt bleiben...

Zitat

Ich habe hier auch nochmal eine schöne Datei. Es ist ein Leitfaden für Eltern. Sehr ausführlich.

Super. Vielen Dank. Wird gleich bearbeitet und ausgedruckt. Ist das deine "Arbeit"?

Lieber Karl,

auf deinen sinnlosen Beitrag kann ich gerne verzichten.
    Alle anderen haben gute brauchbare Tips geschrieben.
    Das ganze hört sich von dir etwas neidisch an, weil du es vielleicht nicht in die Reihe bringst, deiner Mannschaft etwas besonderes zu organisieren.
    Zelten... bäh, das hatte ich die letzten zwei Jahre jeweils zum Abschluß. Diese feuchten kühlen Morgen und das unbequeme "Bett"..... widerlich, hat auch einigen Jungs nicht gefallen.

Zitat

Für eine "Urlaubsfahrt" noch zu versuchen öffentliche Gelder abzugreifen, finde ich schon unverschämt.

Ich finde deinen Kommentar unverschämt. Das ist eine Abschlußfahrt und wenn ich nächstes Jahr nach Dubai fliege, geht es dir nix aber auch gar nix an.
    So, ich geh jetzt Lottospielen für Dubai :D:D
    Achso ja, es fahren mittelerweile alle mit, die letzten haben zugesagt.

Hallo,

Danke an alle für eure Info und Unterstützung.
    Also ändern tu ich da jetzt nicht mehr. Ich habe ja dem Verein schon zugesagt, dass wir kommen.

Aber nächste Saison werde ich sicher mal bei so einer Agentur anfragen. Vielleicht klappts ja dann doch mit Kroatien.
    Das teuerste ist halt dann die Fahrt. Habe auch schon daran gedacht, 2 VW-Busse zu mieten, aber ohne Beziehungen ist das teuerer als mit der Bahn.
    Unter 300 Euro pro Bus für 4 Tage habe ich nichts gefunden. Dann kommen noch die Spritkosten dazu und die Fahrer müssen stundenlang
    den Lärm ertragen, den die Kinder produzieren :D
    Ein Busunternehmen brauche ich erst gar nicht fragen. Das ginge preislich vermutlich nur bei einer Übernachtung. Aber für 4 Tage ist es zu teuer.
    Mittlerweile konnte ich noch weitere Eltern überzeugen. Die zahlen halt ein bisschen weniger. Mal schauen, wo ich noch Geld auftreiben kann.
    Hauptsache alle können mit,

Zitat

Wir zahlen für 4 Tage Italien 150 Euro komplett.

Sowas hätte ich auch gerne! Mit Verpflegung und Anfahrt? Selbst organisiert oder über einen Anbieter?
    Wir wollten ursprünglich nach Kroatien zu einem int. Fussballturnier, aber die bekannten Anbieten haben entweder für diesen Preis noch keine Anreise dabei, oder nur Übernachtung/Frühstück oder beides.

Waffeln verkaufen oder ähnliches geht bei uns nicht, da hat der Sportheimwirt ein Wörtchen mitzureden. Aber mit dem kann man leider nicht verhandeln....

Das ist eine etwas weitere Stecke, die wir mit dem Zug zurück legen werden.

Übernachtung kostet komplett 60 Euro, Zug 50 und Bus 10 Euro.

Ich kann das doch nicht mehr absagen, nachdem die Jungs sich schon seit Monaten drauf freuen.
    Habe das rechtzeitig angekündigt und dachte auch, das ich genügend Fahrer zusammen trommel kann.
    Nur, wollte dann doch keiner die lange Fahrt mit mehreren Kindern im Auto mitmachen.
    Kann ich aber auch verstehen, denn auch schon kürzere Fahrten nerven manchemal, wenn die Kids im Auto
    keine Ruhe geben und lärmen...
    Deswegen fahren wir mit dem Zug, kostet halt ein bisschen mehr...

Hallo,

wir wollen in den Pfingsferien eine tolle Abschlußfahrt mit unserer Mannschaft machen.
    Habe auch schon einen Verein mit preisgünstiger Übernachtung gefunden.
    Alles soweit geregelt. Nachdem ich jetzt ein Rundschreiben an alle Eltern verteilt hatte,
    stellt sich jetzt folgendes Problem da:
    zwei bis drei Familien können sich die 130 Euro nicht leisten, wegen kommender Konfirmation oder Skilager mit der Klasse usw.
    Beim Stadtjugendring habe ich schon angefragt, da gibts nichts für uns...

Kennt einer eine Institution (in Bayern) die ich noch "abklappern" könnte?
    Unser Verein hat natürlich auch kein Geld übrig
    Ich würde so gerne mit der kompletten Mannschaft fahren.
    Bin für Tipps dankbar...

clubfan

Zitat

Die Einstellung aller Trainer zu kindgerechtem Training über das Forum zu ändern ist Wunschdenken.
    Geht nur über die Verbände. Hier, im Forum kannst Du nur Gleichgesinnte sammeln. Aber es ist ein Anfang.

Ich glaube, es gibt Trainer, die können noch so viel vom Verband bekehrt werden, die ändern sich nie! Die sind halt einfach ungeeignet.

Wir haben auch so einen im Verein, der würde bei der Bundeswehr einen guten Oberfeldwebel abgeben.
    Beispiel: E-Jun.Spiel: sein Torwart hielt einige gute Bälle, doch plötzlich lies er einen haltbaren Ball rein. Der Trainer sprang rum wie Rumpelstilzchen.
    Schrie den Jungen an: " habe ich dir das sooo beigebracht?? und fluchte weiter....
    Beim Training (wir traineren zeitgleich) hört man immer Drohungen und Meckern, Unzufrienheit, selten Lob und Aufmunterndes.
    Leider haben wir nicht genügend geeignete Trainer, denn ich habe unseren Jugendleiter schon mal empfohlen, er soll ihn doch nächste Saison eine A-Jugend geben.
    Er will aber im nächste Saison eine D-Jugend trainieren. Mir tun die Spieler jetzt schon leid....
    Es gibt aber auch Trainer wie mich, die früher auch sehr viel reingerufen haben und einige schwächere Spieler nur sehr wenig spielen liesen.
    Ich gebe zwar immer noch Anweisungen beim Spiel, denn ich habe da ne andere Meinung als "andre" aber ich habe auch schon einiges vom Forum hier angenommen,
    sehr das ganze lockerer und bin auch grade dabei, meine "Spielereltern", die zu oft reinrufen, mal aufzuklären. Sind aber nur zwei, drei...

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie alt du bist und wie lange du schon Jugendmannschaften trainierst.

Rundenlaufen bei D-Junioren? Hm.. davon halte ich persönlich gar nichts und kann deinen Kapitän ein wenig verstehen.
    Für Fussballer im goldenen Lernalter gibts nichts ätzenderes.
    Ich trainiere auch ne D, erst D2, jetzt D1. Möchtest Du wissen, wie oft wir Rundenlaufen gemacht haben: NULL mal.
    Es gibt so viele schöne intressante Übungen. Schau auch mal auf Soccerdrill nach.

Könnte es vielleicht sein, dass die Jungs wegen deinem Training nicht kommen?

Geh mit dem Scheidungskind nicht zu steng um und such das persönlich Gespräch. Er hat es sicher so schon schwer genug. (bin auch ein Scheidungskind :whistling: )
    Vielleicht auch in der Schule Probleme, da sollte er doch wenigstens beim Sport etwas Freude haben.

Ich habe letzten Sommer mal meinen mobilen DVD-Player zum Training mitgenommen und dieses Video abgespielt:
    http://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=3175
    Meine Jungs waren mit Begeisterung dabei, auch wenn vieles nicht gleich auf Anhieb oder gar nicht geklappt geklappt hat.
    Die wollten gar nicht mehr aufhöen :D

Natürlich geht das nur bei schönem Wetter und man muß den Player etwas in Sicherheit bringen, damit er nicht abgeschossen oder zertreten wird.
    Bei meinen Player (Toshiba SDP71SKTE) kann man das Video auch langsam laufen lassen.

Im "goldenen Lernalter" sieht man schnell Fortschritte, aber wie immer gilt: nicht die Geduld verlieren,
    denn die Profis, die im Video mitwirken, haben das jahrelange täglich geübt und sind wirklich die besten "Trickser" :thumbup:

Zitat

Wissen entsteht durch Meinungaustausch. Meinen ist dennoch nicht Wissen. Meine Meinung ist eine Meinung, mein Wissen ist meine Meinung

Da habe ich auch noch einen: Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts :thumbup:

Zitat

Ihr zickt euch an wie wir Frauen...grins

Wieso nicht, ist doch lustig? Der Thread heißt doch "Einfach mal lachen" Das kam ja erst später :D

Zitat

Eyyyy, ich hab bei den Mädels die ich trainiert hab, immer die Pokale mit nach Hause genommen

Noch so einer :D:D

Zitat

Bin halt mal der Typ,der nicht nur schreibt,sondern es dann auch in die Praxis umsetzt,vorm PC die große Klappe,das kann jedes Kleinkind ;(

Na klar, wir sind alles Playstation-Trainer und du der große Praktiker. Und wieder kommt die Aroganz hoch. Nur du merkst es anscheinend nicht. Armseelig...

Zitat

Festgestellt habe ich nur,das man seine eigene Meinung hier nicht vertreten kann,weil dann Unterstellungen ohne Ende kommen

da muß ich dir zum Teil Recht geben. Bin auch nicht immer einer Meinung mit den "Hauptschreibern", deshalb halt ich mich bei einigen Themen mit meiner Meinung mehr zurück. Das sollte einigen Forenusern vielleicht zu denken geben.
    Jedoch nehme ich schon das ein oder andere positive mit und mache nicht so ein Proll-Theater wie du...