Zitat
Die Einstellung aller Trainer zu kindgerechtem Training über das Forum zu ändern ist Wunschdenken.
Geht nur über die Verbände. Hier, im Forum kannst Du nur Gleichgesinnte sammeln. Aber es ist ein Anfang.
Ich glaube, es gibt Trainer, die können noch so viel vom Verband bekehrt werden, die ändern sich nie! Die sind halt einfach ungeeignet.
Wir haben auch so einen im Verein, der würde bei der Bundeswehr einen guten Oberfeldwebel abgeben.
Beispiel: E-Jun.Spiel: sein Torwart hielt einige gute Bälle, doch plötzlich lies er einen haltbaren Ball rein. Der Trainer sprang rum wie Rumpelstilzchen.
Schrie den Jungen an: " habe ich dir das sooo beigebracht?? und fluchte weiter....
Beim Training (wir traineren zeitgleich) hört man immer Drohungen und Meckern, Unzufrienheit, selten Lob und Aufmunterndes.
Leider haben wir nicht genügend geeignete Trainer, denn ich habe unseren Jugendleiter schon mal empfohlen, er soll ihn doch nächste Saison eine A-Jugend geben.
Er will aber im nächste Saison eine D-Jugend trainieren. Mir tun die Spieler jetzt schon leid....
Es gibt aber auch Trainer wie mich, die früher auch sehr viel reingerufen haben und einige schwächere Spieler nur sehr wenig spielen liesen.
Ich gebe zwar immer noch Anweisungen beim Spiel, denn ich habe da ne andere Meinung als "andre" aber ich habe auch schon einiges vom Forum hier angenommen,
sehr das ganze lockerer und bin auch grade dabei, meine "Spielereltern", die zu oft reinrufen, mal aufzuklären. Sind aber nur zwei, drei...