Beiträge von Larius

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich frag mal andersrum. Warum sollte ich bei dir mitmachen? Welches Konzept verfolgst du? Welchen Mehrwert bietest du mir? Als meine (überschaubare) Vereinsfußballkarriere wegen dem Studium zuende ging, bin ich mit ein paar Mitstudenten 1x die Woche zu einer Freizeitkickrunde gegangen. Bei der man einfach nur 90 Minuten gespielt hat. Momentan spielen wir mit Arbeitskollegen 1x die Woche 90 Minuten in einer Indoorhalle. Ich behaupte jetzt mal dem geneigten durchschnittlich untalentierten Kicker reicht das. Deswegen meine eingangs gestellten Fragen. Hast du nicht wirklich eine Antwort dadrauf ist es denke ich besser eine Freizeitkickrunde zu bilden.

    Ich würde erstmal herausfinden warum das so ist. Mir wurde früher immer gesagt: "Lieber wegfausten statt daneben langen." Das hat sich bei mir ein wenig eingebrannt und ich fauste Bälle weg die man auch fangen könnte, vielleicht liegt bei eurer Torhüterin da etwas ähnliches vor. Ansonsten haben Mädchen gegenüber Jungen im räumlichen Denken im Schnitt Nachteile, da muss man oftmals einfach mehr Geduld mitbringen.

    Dank euch für die Rückmeldungen. Es ist nicht so, dass das komplette Training in Gruppen aufgeteilt wird sondern immer für 1-2 Übungen. Wir trainieren auch nicht mit den gleichen Übungen sondern wechseln da viel ab. Spielzeit bekommen alle, man merkt aber auch da (es wäre auch komisch wenn nicht) wer länger dabei ist und wer nicht. Was das fußballerische angeht sind die Meinungen von mir und der Mannschaft gleich. Wir denken alle, dass es fußballerisch was bringt. Ich sorge mich da mehr um das menschliche, dass sich die eine Gruppe zurückgesetzt fühlt und mittel-/langfristig mit dem Fußballspielen aufhört und diese Zeit als sehr unschön betrachtet. Wenn jemand aufhört, weil ihm Fußball kein Spaß macht hab ich kein Problem damit. Es sollte nur niemand aufhören,weil das Training schlecht ist.

    Hallo zusammen,


    ich lese schon einige Zeit hier aufmerksam mit und hole mir so den ein oder anderen Tipp für mein Training. Ich trainiere momentan eine B-Juniorinnen Mannschaft die aber eigentlich aber mehr eine C-Juniorinnen Mannschaft ist und habe momentan das Problem, dass ich einige in der Mannschaft habe die schon seit einigen Jahren dabei sind und manche erst seit Weihnachten. Dementsprechend sind die Leistungsunterschiede in der Mannschaft vorhanden. Momentan trenne ich im Training ab und an und bilde 2 Gruppen. Die Guten manchen fortgeschrittenes Training und die "Schlechten" machen einfache Ball- Stop- und Passübungen. Es sagen zwar alle, dass sie es gut finden und das teilen ihnen fußballerisch etwas bringt ich habe nur die Befürchtung, dass sich langfristig die "Schlechten" menschlich etwas diskreditiert fühlen und die Lust verlieren wenn sie sehen, dass andere Übungen wie Kreuzen machen oder bei den parallel trainieren Damen mitspielen und sie selber "nur" 3m Pässe etc. machen. Was denkt ihr von einzelnen Trainingsgruppen und ist meine Sorge berechtigt oder mache ich mir da nur unnötig Sorgen?