Beiträge von saschatoni

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    8 von 12 Mannschaften jedoch weder eine Rote noch eine Gelb Rote Karte.


    ich schätze mal, die hatten keine Gelb-Rote Karte, weil es die in der Bezirksliga B Jugend nicht gibt :P:D


    Ich bin inzwischen nicht mehr der Meinung, dass man mit aller Gewalt versuchen muss, jeden mit durchzuziehen.


    Ganz deiner Meinung !! Die Kreise sind oft zu weich !!!
    Sperren werden leider auch oft übergangen, da die Team zig Spielerpässe haben, wo dieselben Spieler dann wieder mitspielen "dürfen"..
    Alles schon erlebt !!

    Ich komme gerade vom BL-gucken. Natürlich wieder diskussionswürdige Entscheidungen (Elfmeter und Rot gegen Dortmund) dabei. Aber unter dem Eindruck des Mordes in Holland wieder und wieder das ständige Lamentieren und die
    aufgeputschten Emotionen gegen die Schiedsrichter zu sehen.......da fehlt Komplett das Bewußtsein, dass auch der Schiedsrichter nur ein Mensch und damit fehlbar ist.


    hatte mir das Spiel gestern live angesehen, zumidnest 2.Halbzeit; demnach hatte ich die "kritische" Szenen nicht gesehen gehabt,
    hatte aber auch nur noch kopfschütteln übrig, als ich die BVB Fans singend und skandieren hörte: "Hängt sie auf die schwarze Sau...."


    Und das eine Woche nach der Sache von Holland....
    Echt kein "Feingefühl"

    ÄHHHH Penaten,


    das ist nicht dein Ernst oder ?


    habe einerseits gelacht, als ich das las; aber bin schon etwas über diese "Skrupellosigkeit" erschrocken :evil:8o


    Blöd dabei ist ja vor allem, dass du/Ihr das andere Team um den möglichen 3.Platz gebracht habt, bzw habt euch diesen
    ergaunert.


    Finde ich toll, dass hier so ehrlich zuzugeben, aber ich würde das nicht machen :P



    Was ich allerdings mal "ausgenutzt" habe, ist die Turnierordnung:
    Bei einem Hallenturnier der F, meine 2002er , die ich ein halbes jahr betreute.


    Im 1.Spiel ging es gegen Marienfeld, die waren sehr stark, wir hatte in der Meisterschaft gegen die verloren und einmal mit viel Glück und Kampf unenetschieden gespielt gehabt.


    Auf alle Fälle haben wir das Spiel in der Halle völlig unverdient und glücklich 1:0 gewonnen gehabt.
    danach einmal verloren und1x gewonnen.
    Marienfeld hat die beiden anderen Team geschlagen gehabt.


    Wir hatten also beide 6 PKT . wir mit den Toren 4:2, Marienfeld 5:3 (oder analog/ähnlich).
    Marienfeld wurde, da sie mehr geschossene Tore hatten, ins Finale aufgerufen, wir um Platz 3.


    In der Turnierordnung stand:
    Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis übers weiterkommen. Ist dies gleich entscheidet der direkte Vergleich.


    Ich habe "Protest" eingelegt.
    Turnierleitung war damit etwas "überfordert". Der Marienfelder Trainer hat dies verstanden gehabt und meinte wenn es so
    drin steht, dass wir dann halt im Finale stehen müssen (da bei beiden das Torverhältnis +2 war, also gleich).


    Ich habe dann, weil die Turnierleitung nicht recht wollte (sie wollten, dass dann mehr geschoßene Tore zählen; haben dies aber nicht in ihrer Turnierordnung verankert gehabt), und anfingen fast mich an den Pranger zu stellen etc.; vorgeschlagen, dass wir
    mit Marienfeld es ausschießen, also jeweils 3 11m.


    damit waren dann alle einverstanden.

    Unsportliches Verhalten; indirekter Freistoß für den Gegner, kurz bevor er das Tor macht.


    wäre das nicht ein unsportliches verhalten, mit dem nächsten unsportlichen verhalten (diesmal von der schiedsrichterseite-denn ein regelverstoß liegt ja nicht vor) geahndet?????


    ? Verstehe deinen Einwand nicht.
    Ich sehe doch als SR, dass der Stürmer den Ball aufnimmt und das Tor machen (will), anstatt den Ball, wie geplant, zu lassen.
    Und dies kann ich doch als SR als "unsportliches Verhalten" bestrafen (indirekter Freistoß + Verwarnung).
    Dies wäre doch von mir als SR nicht unsportlich.

    oder auch Schwimmbad/Sauna zur Regeneration wäre sicherlich auch nicht schädlich;


    ok blieben dann nicht "Am Ball/im Spiel" so wie du es willst.


    Ansonsten wie DSV etwas verkürzte Trainingszeit + Besprechung (Taktik o.ä.)

    Stmmt. Wenn der Schiri sagt, er hat Abseits erkannt und deswegen abgepfiffen, ist das eine Tatsachenentscheidung.


    Wenn er seinen "Betrug" zugibt sieht es anders aus...


    Ich als Schiri hätte aber dennoch abpfeifen können:
    Unsportliches Verhalten; indirekter Freistoß für den Gegner, kurz befor er das Tor macht.


    Hätte gehen können, meines erachtens.

    Also der "Versuch ist strafbar" bezieht sich im Regelwerk eher auf Tätlichkeiten (Spucken; Werfen etc.), sprich,
    wenn er nicht trifft, aber es versuchte, ist dieser Spieler ebenfalls vom Platz zu stellen.


    bei "Fouls" sieht es etwas anders aus:
    hier ist der Versich eher unter Gefährlichem Spiel etc. zu sehen, und somit mit Indirektem Freistoß zu ahnen.


    ABER was hier sicherlich gemeint ist:
    Spieler wird gefoult, ist den Ball los (also kein "Vorteil", und bekommt den Freistoß/11m nicht weil er nicht
    hinfiel: Hier ist es nicht beim Versuch geblieebn, das Foul wurde begangen !
    Die Aussagen von den Schiris sind "Schrott" !!


    Ich habe selber mal was positives erlebt:
    Als Stürmer war ich knapp im 16er , Gegenspieler direkt an mir ran; wir hatten einen Freistoß vom Halbfeld:
    Der Ball wurde gespielt (ca. in meien Richtung); ich wollte loslaufen, wurde aber leicht festgehalten (nicht gezogen, sondern umkammert) ich fiel nicht hin
    o.ä. aber der Schiri hat es geshen und pfiff vollkomen zu Recht 11m !
    Hätten bestimmt nicht viele gemacht, war aber 100% richtig !

    Zum Glück gibt es bei uns fats nur noch Kunstrasenplätze verschiedenster Qualität.


    und bei fast allen steht auf Schildern, der Homepage (bin mir nicht sicher ob
    auch im offizielem Terminkalender des Kreises (früher in jedem Fall) bei den entsprechenden
    vereinen), dass Schraibstollen verboten sind.


    Da es bei uns auch fast keine Rasenplätze gibt (nur 5 vereine ca.), benötigt man als Gastverein zu 99% eh
    keine Schraubstollen Schuhe.


    ......
    Viele Gemeinde überlassen den Vereinen das "Hausrecht", dementsprechend darf, wie oben beschrieben,
    der Heimverein den Zutritt mit diesen Schuhen verbieten.

    ich denke, dass man da grundsätzlich nicht nur das eine Spiel im Auge haben darf
    (könnte ja mal zu einem "Aussetzer" der betagten Trainer gekommen sein, würde ich
    nicht sooooo übel nehmen), aber hier scheint es ja einen echten "Ersatz-TW" gegeben zu haben.


    Wie hier richtig geschrieben hat, muss jeder in der E , der zum Spiel mitkommt spielen !
    Wegen den Minuten will ich keine Vorgaben machen, aber sollte jemand wenig spielen, spielt dieser bei nächster Gelegenheit mehr;
    ganz einfach, sonst lade ich ihn nicht ein; lieber weniger Spiele mit mehr Spielzeit wie viele Spiele nur 5 Min !!!!


    Daher ist die Aufregung (nicht vor dem Team, hast du schon richtig angemerkt) und Maßnahme vom Vater
    absolut verständlich.

    Das ist bei uns zu , glaube ich, 80 % der Fall, dass der neue Kunstrasenplatz von xy auch von der Schule nebenan
    mitgenutzt werden kann.


    Es ist richtig, dass auch dadurch Geld vom Land geflossen ist, anstatt nur von der Stadt/Gemeinde....


    Zahlen kenne ich leider nicht.


    Bei meinem aktuellem Verein ist das in jedem Fall so gewesen.

    Vor kurzem gab es hier im Forum die Aussage (sinngemäß) "bis zur E trainierst Du die Spieler, ab D die Mannschaft". Das gefiel mir sehr gut, bezog sich aber meiner Erinnerung nach nur auf das Fußballerische. Insofern hast Du Recht, wenn Dein Hauptaugenmerk fußballerisch auf dem individuellen Spieler lag. Nur wenn Du in der F und der E das Thema Teamgeist vor lauter "Individual-Technikausbildung" gar nicht beachtest, dann hast Du eine Zeitbombe.


    Ja das war von mir (siehe weiter vorne in den Kommentaren):
    Natürlich ist Teamgeist wichtig, es war wirklich das fussballerische gemeint (dribbeln, statt Passkombiantionen mit one Touch von hinten nach vorne trainieren z.B:)


    Und wie dein Post jetzt zeigt, packst du es auch richtig an !!


    ich kenne auch Trainer die über derartige Umstände meckern, aber nie mit den Eltern darüber reden;
    oder bei Disziplinlosigkeit einzelner Spieler auch nie ein Einzelgespräch führen, sondern
    nur allgemein in die Runde was sagen.

    ich muss meinen Vorredner recht geben.


    Das Beispiel Fortuna Köln zeigt es ja im Prinzip: dort sollen ja zuerst
    ein ca. sechsstelliger Betrag im Vorfeld investiert werden, und diese Summe
    muss ja erstmal wieder eingespielt werden.


    Auch wenndu mit 1.000 Menschein kein so hohes Ziel verfolgst, wird es
    entweder finanziell nicht reichen (ausser du hast entsprechende Sponsoren (HOPP etc.)), oder
    die Sache an sich wird verpuffen, da sich so letzendlich kein Verein führen lässt.