Beiträge von saschatoni

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo !

    Volle Unterstützung !!! Teilung der Meisterschaft in Herbst- und Frühjahrsrunde auch in der D Jugend !!
    Ich habe im letzten Jahr mit meiner F Jugend in der Herbstrunde den 3.Platz erreicht und kam in einer etwas schwereren Frühjahrsgruppe (gruppen 2 und 3.).

    Die Spiele waren alle Spannend, der Sieger stand nie vor Spielbeginn fest ! Jeder konnte jeden schlagen; es war die beste Runde, die ich je als Trainer erlebt habe !!

    Seit einigen Jahren gibt es bei uns im Kreis diese Herbst und Frühjahrsrunden bei den Bambinis (G), F und E Jugend ! Davor hatten wir kompletten Runden (mit den schlimmen Ergebnisse, die man sich denken kann (z.B. Teams gewinnen innerhalb einees Jahres KEIN einziges Spiel etc.).

    Meiner Meinung nach sollte man dies auch in der D Jugend machen !!

    Gruß
    Toni

    Hallo !

    Ja cich empfehle auch einen Elternabend; oder ggfs. (Falls kein geeigneter Termin gefunden wird) mal "Regeln" schriftlich festzuhalten;

    Also solche Regeln, wenn ein Kind nicht zum Training kommt, beim Trainer anzurufen.

    Beim beschriebenem Manko, dass dei Eltern nicht Bescheid geben, hilft bestimmt, dies einfach mal anzusprechen;
    Denn auf der anderen Seite möchten die Eltern ja sicherlich auch, dass du Ihnen Bescheid gibst, falls mal ein Training kurzfristig ausfällt, oder ?
    Also dies habe ich mal als Argument aufgeführt, und dies hat funktioniert ! Bei meinen Kleinen funktioniert dies sehr gut.

    Gruß
    Toni