von den 9 Meisterschaftsspielen der seit Sommer neu eingeführten Fairplay-Liga waren 2 garnicht gut gelaufen (zu unseren Ungunsten bzgl. Foulspiele und Tor nach Abpfiff). Ich habe den Ghandi gemacht, was mir natürlich nicht nur Freunde bei meiner Elterschaft gebracht hat ; auch Unverständnis, den Jungs teilweise.
Da deren Gerechtigkeitssinn natürlich ganz schön hart auf die Probe gestellt wurde.
Mein Kapitän hatte schon mal in der Kabine geheult, dass diese Liga kein Sinn macht und kein Spaß macht.
Auf der anderen Seite hat er sich nicht beschwert über das FairPlay Demo Spiel in der Sportschuel Hennef (ausser dass sie in der 2.Halbzeit nur mit links schiessen durften
damit wir nicht so hoch gewinnen (hat gut geklappt: haben 8:3 oder so verloren ![]()
) oder unser Kreishallenrunden Turnie mit
den FairPlay Regeln.
Übrigens:
bei einem Fr.Spiel klappte es auch nicht.
Ansonsten 7 Meisterschaftsspiele und ca. 6-8 Freundschaftsspiele war es ganz OK; bzw. nicht besser mit SR gelaufen !!
Diese Qoute ist eigentlich super, wenn man sonst die Kommentare so hört etc.
Nur ich möchte auch nicht immer derjenige sein, der seinen Kindern gegenüber immer der Verständnisvollen gibt, obwohl ich selber vom
gegnerischem Trainer menschlich enttäucht bin...
Aber ich mache es schon, aber die Kinder und die Eltern (!!) würden sich sicherlich zum Teil da wünschen, dass ich da vehementer gegen angehen würde.
Nur eine lebhafte Diskussion vor den Kindern ? ein noGO !
habe einmal bei uns gelesen, dass 2 teams bei uns in der Staffel einen Strafe bzw. deren Trainer einen Verweis bekommen haben. Die haben sich beim Spiel gegeneinander nicht an die Fair-Play Regeln gehalten ohne genaueres zu wissen.