Beiträge von Ersatzbank

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Gerade da fehlt es mir schlicht und ergreifend an Glaubenskraft.

Mag sein, dass ich den Glauben an meinen Verein mit der Zeit finde, allerdings sehe ich keine Argumente die dafür sprechen.

Das geht mir ja nicht viel anders. Aber ich bin nicht der Typ der dann resigniert oder abweicht. Ich weiß, dass es hilft auf allen Ebenen diese Richtschnur zu haben. Viele Mitglieder denken ja gar nicht mal im Ansatz über so etwas nach, aber wenn so etwas ein wenig verfolgt wird und da ist dann spürt man die Richtung auch ohne sie zu kennen.

welches Zeit Fenster ist da angedacht? ich bin da bei so spätestes 2 Jahren sollte der Wechsel kommen.

Ich habe zu wenig Erfahrung, um das wirklich für ältere Jahrgänge zu sagen, aber ich denke, dass 4-6 ok ist, wenn man das Team im Griff hat und die Ausbildungs Inhalte beherrscht.

Dazu kommt, dass ich durch die wiederhokbarkeit in der selben Altersklasse ein leichteres Leben habe. so muss ich z. b. für die kommenden beiden Jahre keine Trainingseinheit neu planen und kann Fehler verbessern. z. b. Übungen raus die nicht funktionieren.

auch meine spezielausbildung für Kinder bis u9 bleibt als Kompetenz in der Altersklasse erhalten.

Ein versuch:

Bambini: Trainer soll als Turnlehrer nur 1 Jahre bleiben.

G-F-E: Vier Jahre geht. evtl auch alle 6.

E-D ist von den Inhalten her bedingt auch gut machbar.

D-C: Vier Jahre als Pupertierebden- Ertrager ist bestimmt auch machbar.

A-B dann auch.

Das Hauptproblem in meiner Wahrnehmung, je länger man die Jungs hat, desto schwerer wird der Punkt Respekt gg den Trainer und damit Disziplin.