Prinzip ist das Thema schon echt interessant. Und wohl nicht das letzte mal, dass wir es diskutieren.
Wir sehen zwar, dass Libra für die Kinder, deren Ausbildung und den Sportsgeist als Trainer richtig gehandelt hat, aber auf der anderen Seite stehen die Erwartungen der anderen Mitglieder, die als Gruppe incl. Co-Trainer alles anders machen würden. Die Kinder reden wahrscheinlich auch eher den Eltern nach dem Mund, somit steht Libra alleine gegen alle. Objektive Meinungen von extern wird man als Besserwisserei abtun und nicht hören wollen. Und wenn es ganz besonders schräg läuft, dann ist der Vorstand auch noch so gepolt wie die Eltern. eine Stütze könnte der Jugendleiter sein - wenn dieser nicht auch kneift oder zu den - wie Andre sie immer nennt - Unwissenden zählt. Das ist so anstrengend - warum tun wir uns sowas in unserer Freizeit an?
Goodie hat mal geschrieben "jeder Trainer" bekommt letztlich die Mannschaft die er verdient." Und natürlich trifft das auch umgekehrt. Für meinen Teil werde ich mich nicht mehr aufreiben. Ich werde mein Team zum Saisonende verlassen und wieder eine F2 übernehmen.
Und das ist auch, was viele erfahrene Trainer mir erzählen: je länger man bei seinem Team bleibt, desto schwerer wird es die Jungs zu erreichen. Und wenn du schon so viele Jahre bei dem Team bist, dann ist es vielleicht auch einfach mal gut, wenn die Kinder neue Impulse bekommen. Zumal wenn Du im Moment solchen Gegenwind spürst. Zieh aktiv die Reißleine und bleibe dadurch Herr der Lage. Dein Co kann ja übernehmen. Verkünde zum Ende der Saison/Hinrunde/Winterpause den Schlussstrich und auf zu neuen Ufern. Mach ein Sabbatical und warte ab ob sie dich wieder haben wollen, oder ob es besser läuft.
Ich hoffe mein Beitrag wird jetzt nicht als zu krass oder madig oder resignierend aufgefasst - es ist nur so, dass ich zu wenig, warum wir uns von solchen Deppen und Ziegen fertig machen lassen sollen, dass wir an der Sache keine Freude mehr haben. Und in Deinem Fall - wo sogar der Co gegen dich redet liegt der Fall auch härter als bei manch anderem von uns.