. Aber ab einer gewissen Spieranzahl bring Training nix mehr. Da hast schon mehr erreicht wenn du 2- 3 Spielfelder aufbaust einen Ball ins Spiel bringst und die Kinder sollen einfach 60min. lang spielen
Genau. Das ist für Kinder doch sowieso das beste Training. Das ganze nach Horst Wein und die Kids entwickeln sich prächtig.
Dabei habe ich inzwischen gelernt herunterfahren und entspannt zu bleiben. Ich mache das jetzt wenn nötig auch mit 40 Kindern.
Und wem es nicht gefällt, der soll entweder gehen oder mithelfen.
Und wie Goodie schon schrieb (danke übrigens für deinen Beistand) ist mein Verein eben der, bei dem die Kinder landen, die überall vergrault werden. Inzwischen ( habe ich am WE gehört) schickt schon ein Sportarzt aus dem umland kinder die unlücklich sind in ihrem Verein gezielt zu mir/uns.
Geht alles. Ich musste es nur sehr schmerzhaft lernen. Inzwischen sehe ich mich eher als streetworker, der popuptore und hütchen mit sich herum schleppt. ![]()
Aber ihr könnt euch sicher auch vorstellen, dass andere Erwachsene auch lieber in der Fremdenlegion melden, als meine Truppe zu übernehmen! ![]()
Meine besseren sind übrigens schon ziemlich dominierend wenn denn mal alle da sind, also wir können schon auch Fussball! Schulturniere, Hort Turniere werden gewonnen, in älteren Altersklassen aushelfen, oder jetzt erst wieder der final einzug im streetsoccercup. Aber im Verein wird rotiert und gewechselt - und auch so haben wir schon ein Turnier gewonnen - für mich ist das schon gute Ausbildung - auch mental und sozial. Aber von optimal zu reden fände ich ziemlich vermessen - da sind wir wirklich weit weg.![]()
![]()
Natürlich kommt da auch öfter der Wunsch auf manch ein Kind möge gern bleiben... auch rede ich darüber mit eltern und den pädagogen von unserer Kindersportschule oder unserem Kindergarten i. Verein und wir suchen Lösungen, aber ohne Einsicht kann man nehmenden zwingen. wer es nicht erkennt, dass es eigentlich der falsche sport ist, darf dennoch sehr gerne bleiben und ist willkommen. Das ich manchmal fast bete sie mögen wegbleiben ist wohl meine Art die Situation zu verarbeiten ![]()