Charles De Goal
Ich weiß das du niemanden die Fähigkeit abgesprochen hast.
Das wollte ich nicht ausdrücken. Wenn das so rüber gekommen ist tut mir das leid.
Mich ärgert es einfach, dass viele Trainer von der B-Lizenz abgehalten werden bzw. durch den Test abgeschreckt werden.
Für mich war die C-Lizenz zu dünn. So richtig was gebracht hat sie mir nicht. Alles was dort vermittelt wurde war für mich selbstverständlich. Nichts wofür ich den Lehrgang tatsächlich benötigt hätte.
Ich begleite meine Mannschaft jetzige seit 5 Jahren von den Bambinis an. Die Kinder entwickeln sich und das möchte ich auch.
Also müsste die B-Lizenz das logische nächste Ziel sein.
Doch da baut sich die große Hürde Eignungstest auf.
Für jemanden der in der C-Jugend mit dem organisierten Fußball aufgehört hat und damit seit 25 Jahren kein Pflichtspiel oder Training mehr bestritten etwas unheimliches.
Dazu kommen 2 kaputte Knie und eine mehr als deutlich ausbaufähige körperliche Verfassung.
Aber ich will ja kein besserer Spieler werden.
Ich will mich als Trainer weiterentwickeln.
In 2 Jahren gehen meine Kinder ins Großfeld. Ich will sie darauf bestmöglich vorbereiten.
Hilft mir meine C-Lizenz? Ehrlicherweise nö...
Vielleicht war mein Kurs einfach schlecht.
Was ich möchte ist eine weitere Ausbildung.
Warum legt man bei mir den gleichen Maßstab wie bei einem ehemaligen Profi an?
Ich werde in meiner Trainertätigkeit sicher nie auf einen solchen auf der anderen Seite treffen.
Vielleicht wäre eine Stufe zwischen C (Papatrainer) und B (könnte Männer Oberliga trainieren) sinnvoll. Da könnte auch 3x jonglieren reichen