Sprichst du gegenüber der Mannschaft von einem Freundschaftspiel? Haben alle Spiele innerhalb deiner Mannschaft den gleichen Stellenwert?
Ich spreche von einem Spiel...
Ich mache keinen Unterschied, ob Freundschaftsspiel oder Ligabetrieb.
Für mich ist der Ligabetrieb ein Freundschaftsspiel, wo ich mir den Gegner nicht aussuchen kann.
Ein Unterschied in der "Ernsthaftigkeit" der Vorbereitung existiert nicht.
Einziger Unterschied ist, dass wir Freundschaftsspiele mit Schiedsrichter machen.
Hat aber nur etwas damit zu tun, unseren jungen Schiedsrichtern ein wenig Praxis zu geben.
Für die Kinder oft ein Indiz, dass es jetzt richtig wichtig wird![]()
![]()
![]()
![]()
.
Ist es bei euch kein Thema, das plötzlich die stärkeren Spieler abwesend sind?
Nein ist es nicht.
Wir spielen ja häufiger ohne die Starken. Bisher auch fast immer auf Augenhöhe.
Außerdem lasse ich fast immer ein paar starke zu Hause. Auch eine Anfangsformation nur mit schwächeren Kindern ist nichts ungewöhnliches.
Mein Weg, anhand der Trainingsbeteiligung...
Funktioniert bei mir nicht...
Ferien bereinigt haben bei mir 14 von 16 Kinder min. 85% Trainingsbeteiligung
