Habe auch den Schiedsrichter danach erklärt, dass aus meiner Sicht 4 Tore sehr fragwürdig waren. das erste Tor und das Abseitstor irregulär und der Freistoß zumindest sehr fragwürdig. Das mit dem Verletzen spieler ist nicht die Schuld des Schiris, aber auch da hatte er bestimmt 2 minuten zeit zu unterbrechen....
Nun meine Frage: inbesondere beim letzten Fall, wenn ein Gegner verletzt auf dem Boden liegt, wie handhabt ihr das? Sagt ihr eurer Mannschaft direkt, dass sie den Ball ins aus schießen sollen. Lasst ihr noch eine Situation weiter laufen. Oder vielleicht interessiert es auch auch gar nicht?
Würde mich mal interessieren.
MMn ist es in fast allen Fällen die Aufgabe des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen, wenn ein Spieler am Boden liegt. Besonders, wenn es (so zumindest scheint es hier), die Situation unmittelbar Torgefährlich ist, immerhin hat der Gegner ja auch daraus ein Tor erzielen können.
Klar, ist es eine nette Geste, den Ball ins Aus zu spielen, aber eine Erwartungshaltung kann sich imho daraus nicht ergeben. Immerhin gibt es ja doch einige Dinge, die in dieser Situation wichtig sind:
-Wie ernsthaft ist die Verletzung gerade (Zeitspiel vs. Kopfverletzung)
-Wie gefährlich ist die Situation für den am Boden liegenden Spieler (z.B: wenn ein Spieler nach einem Eckball im Strafraum liegt)
-Kann unmittelbar ein Tor erzielt werden?
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass ein Spieler, der sich gerade in einer Spielsituation befindet und dementsprechend sicher noch einiger andere Dinge im Kopf hat, diese Komponentnen adäquat überblicken können muss. Und dann auch noch die richtige Entscheidung trifft...
Ich sage meinen Jungs, dass sie erstmal weiterspielen und auf den Pfiff des Schiedsrichters warten sollen. Das hat bis jetzt auch ehrlich gesagt noch nicht zu Diskussionen geführt.